Problem bei der Umstellung von FileVault 1 auf FileVault 2

O

orkafam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac - Gemeinde, mein Problem ist folgendes:
Bei der Umstellung von FileVault 1 auf FileVault 2 hat mein Mac (läuft mit OS Sierra 10.12.3) eine Benutzerdatei mit dem Kürzel - fvcopy - angelegt, die eine Kopie des Benutzervolumens ist. Nach der Umstellung sind die gleichen Daten ebenfalls im Volume Mac HD als eine Benutzerdatei - sparsebundle - abgebildet. Dadurch wurde der Inhalt meiner Festplatte verdoppelt.

Außerdem hat sich die Benutzeroberfläche nach der Umstellung verändert, d.h. die Auswahl der Icons/Apps in der unteren Menüleiste sind wieder auf die "Werkseinstellung" zurückgesetzt.

Nun meine Fragen zum Problem:
Ich möchte die Verzeichnisse und Dateistrukturen im Finder wie vor der Umstellung weiter nutzen.
- Welche Datei ist wie zu löschen, damit mein Volume der Festplatte wieder den Ausgangswert bekommt?

Über baldige Vorschläge zur Problemlösungen würde ich mich freuen.
 
ist denn dein heim ordner so mit dem inhalt vorhanden?
bei filevault 1 wurde ja der heim ordner in dem verschlüsselten sparsebundle abgelegt.
 
Hallo oneOeight und vielen Dank,
Im Finder sehe ich in der Verzeichnisstruktur unter - Alle meine Dateien- den Ordner sparsebundle abgelegt. Wenn ich den Ordner öffne
erscheint unter Geräte ein Volumen, das alle Dateien enthält.
 
Zurück
Oben Unten