Problem bei der Ordnerfreigabe...

P

Phurba

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Entweder steh ich total auf der Leitung oder ich weiß nicht.

Folgendes:

Ich habe zwei Macminis (beide mit aktuellem OSX, auf jedem habe ich drei verschiedene Benutzer) zu einem Netzwerk zusammenghängt. Funktioniert soweit alles super. Drucken, Bildschirmsteuerung,...

Auf dem einen Macmini A habe ich einen Ordner freigegeben. Zugriffsrechte habe ich mittlerweile für alle Benutzer (und für die Benutzer des Macmini B) freigegeben. Sharing ist logischerweise aktiviert...

Soweit sogut funktioniert das ja auch... :)

Nur wenn beim Macmini A, also der mit der Freigabe, einen Neustart mache kann man vom MM "B" nicht auf den Ordner zugreifen.

Sharing ist aktiviert. Schalte ich jetzt das Sharing aus und dann wieder an, gehts wieder.... bis zum nächsten Neustart!? :confused:

Hat jemand da eine Idee wie man das behebt???

Danke im Voraus

Norbert
 
Zurück
Oben Unten