Problem bei der Netzwerk Einstellung

Sterndi

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe 3 Router und 2 Leitungen :) also bekannter der gegenüber wohnt ist auch dabei :)

Jetzt habe ich folgendes Eingestellt.

Jeder die gleiche wLan-ID mit dem gleichen Passwort auf web 128 hex

Jetzt zum besagten problem jeder router hat eine unterschiedliche ip adresse, wenn der router mit 192.168.1.1 aktiv ist dann kann ich auf den 192.168.1.2 nicht zugreifen. der 2te router dient als acces point.

Sprich der 1 und der 3te haben eine Internet Leitung der 2te nicht.
Bei dem wird nur der gateway geändert wenn auf dem einen zuviel traffic ist.

Stecke ich z.b.: den 1ser ab dann geht der 2er .) meine frage dazu was mach ich falsch ?

Sind alle 3 Linksys Router.
Kann das sein wenn ich beidn router die selbe mac adresse eintrage im filter das es dann nicht mehr geht oder muss ich da was anderes noch beachten?

mfg
sterndi
 
Zurück
Oben Unten