Mac OS X Snow Leopard Problem bei der Installation von Snow Leopard 10.6.3

deko

deko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
2
Das Installationsprogramm konnte die benötigten Zusatzdateien nicht kopieren

moin!
ich versuche grade auf einem alten, weissen macbook (2006), snow leopard 10.6.3 zu installieren.
der rechner hat einen intel core duo prozessor und 2GB ram (damals nachgerüstet), sowie eine nachgerütstete 320GB festplatte. alle hardwareteile liefen vor der neuinstallation einwandfrei.
das cd laufwerk ist defekt, weswegen wir für die installation ein externes laufwerk über firewire400 benutzen.

wir haben die interne festplatte auf eine externe gespiegelt, dann von dieser gebooted und die interne gelöscht und partitioniert (mac extended journal, GUID).

bei dem versuch SL zu installieren, bricht das installlationsprogramm nach ca 5minuten ab, mit der fehlermeldung "Das Installationsprogramm konnte die benötigten Zusatzdateien nicht kopieren." .

wir haben jetzt stundenlang foren gelesen, sehr viel darüber gefunden, aber nichts hat so richtig geholfen.
*format der HD müsste stimmen
*systemvoraussetzungen ebenfalls

- jetzt sind wir einmal auf den hinweis gestoßen, dass der arbeitsspeicher bei einer neuinst. original sein muß. KANN DAS WIRKLICH DER GRUND SEIN?

- habt ihr noch irgendwelche anderen ideen zu dieser problematik? :confused:

vielen lieben dank im voraus!
deko
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du noch einen anderen mac, wo du von der DVD ein image machen kannst und das auf einen USB stick wiederherstellen?
eventuell hat die DVD halt lesefehler...
 
Gibt es eine 10.6.3 Original DVD?
 
hast du noch einen anderen mac, wo du von der DVD ein image machen kannst und das auf einen USB stick wiederherstellen?
eventuell hat die DVD halt lesefehler...

das könnte ich probieren, ja. habe ich noch nie gemacht, aber ich versuchs mal. muss ich was bestimmtes beachten?
 
ok, ich glaube gehört zu haben, dass gewisse Apple Geräte älterer Bauart ein installiertes 10.5.8 (Leopard) voraussetzen um SL installieren zu können. Aber sicher bin ich mir da nicht.
 
ok, ich glaube gehört zu haben, dass gewisse Apple Geräte älterer Bauart ein installiertes 10.5.8 (Leopard) voraussetzen um SL installieren zu können. Aber sicher bin ich mir da nicht.

omg!...wenn das stimmt: apple läßt sich auch immer wieder was einfallen!
 
was ist denn das für eine DVD, eine Retail, oder eine graue ?

na grau ist das nicht, würde sagen eher weiss mit dem snow-leoparden drauf.
hab sie im laden für ca 30€ nachgekauft.
 
na grau ist das nicht, würde sagen eher weiss mit dem snow-leoparden drauf.
hab sie im laden für ca 30€ nachgekauft.

dann mache es so, wie ich dir oben verlinkt habe,
mit dem Image sollte es gehen auch wenn es etwas umständlich ist, führt aber zum Ziel ;)

Eben, meines Wissens gibt es nur EINE Retail DVD von SL und die enthält SL 10.6.0

:noplan:
ich weiss nicht, ob die niemals erneuert wurde auf mehr als 10.6.0, aber ist ja egal, die updates kosten ja nix, ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deko
Lange Rede kurzer Rock. Es könnte sein, dass dein Mac ein installiertes Leopard voraussetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deko
ich weiss nicht, ob die niemals erneuert wurde auf mehr als 10.6.0, aber ist ja egal, die updates kosten ja nix, ;)
Es gibt noch eine offizielle 10.6.3 Retail. Auf Warezseiten gibt es noch die 10.6.7. Ist aber zusammengefrickelter Kram von einer Release-Group.
 
dann mache es so, wie ich dir oben verlinkt habe,
mit dem Image sollte es gehen auch wenn es etwas umständlich ist, führt aber zum Ziel ;)

ok danke für den tip!
ich werde das mal am WE ausprobieren, dann habe ich genug zeit dafür. ich gebe dann mal bescheid was draus geworden ist oder ob wirklich ein vorinstalliertes 10.6 voraussetzung war.

gruss!
deko
 
ok danke für den tip!
vorinstalliertes 10.6 voraussetzung war.

ich denke es wird nicht erfforderlich sein, aus folgendem Grund.
ich habe auch eine SL 10.6.0, die hat sich so von der DVD nicht auf die leere HD installieren lassen, es musste 10.5.8 drauf sein,

mit einem erstellten Image dieser DVD, hat es dann komischerweise auch ohne vorherige 10.5.8 installation geklappt :)

viel erfolg
 
Zurück
Oben Unten