Problem bei der Installation von PostgreSQL

C

Christian_V

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin Moses_78' wunderbaren Tutorial gefolgt, um PostgreSQL zu installieren. Leider bekomme ich nach ./configure diesen Fehler:
...
checking for DocBook stylesheets... no
checking for collateindex.pl... no
checking for sgmlspl... no
configure: creating ./config.status
config.status: creating GNUmakefile
config.status: error: cannot find input file: GNUmakefile.in


Ich benutze WebObjects/EnterpriseObjects für ein Uni-Projekt und mein Openbase streikt, weil die Lizenz ausgelaufen ist. Somit brauche ich eine Datenbank-Alternative. Ich bin für alles offen es muss nur (für Studenten) kostenlos sein, und vor allem einfach aufzusetzen und zu konfigurieren. GUI wäre schön, aber nicht nötig.

Beste Grüße,

Christian
 
hast überhaupt xcode installiert zum kompilieren?

ansonsten mysql?
das kriegst du auch als paket...
 
Zurück
Oben Unten