Problem bei der Installation/Erkennung von Logitech S530 Mac

loser1000

loser1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Logitech S530 Mac wird nicht "normal" erkannt

Hallo,

seit heute bin ich Besitzer des Logitech S530 Desktops. Leider scheint bei der Installation immer was schief zu laufen (Fehlermeldungen als Bild angehängt).
Tastatur und Maus werden nur nach dem Neustart erkannt, welcher von dem Installationsvorgang erzwungen wird. Nach jedem weiteren Neustart wird sowohl Tastatur alsauch Maus nichtmehr als Bestandteil von Logitechs S530 Desktops erkannt. Können extratasten, welche über das Apple Standard hinaus gehen nicht genutzt werden. Weiß jemand Rat?
Hat das etwas mit der Fehlermeldung zu tun, welche ich als Bild angehängt habe?


 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn keiner eine Idee :confused: ?
Sollte ich mich an Logitech wenden?
 
OS X 10.4.6
hab das Bundle bei cyberport gekauft.

Auf die Idee mit dem Download bei Logitech bin ich auch schon gekommen - hat allerdings auch keine veränderung gebracht...
 
noch ein paar Infos:

die Datei "LogitechUSBHIDevices.kext" gibt es laut Spotlight auf meinem iBook nicht. Ein ordner welcher "Extensions" heißt lässt sich zwar finden allerdings ist dieser leer und hat einen anderen Pfad (unter Library/Java/).

Hat jemand eine Idee, wie man Kontakt zu Logitech aufnehmen kann? Unter "Kundendienst" finde ich kein Kontaktformular bzw. e-Mail-Adresse. Und unter "Kontakt" sind nur Telefonnummern. Kennen die bei Logitech keine e-Mails?
 
Kann mir echt niemand helfen?
 
Hallo

Ich habe zwar kein S530 Set, aber die Logitech MX-1000 Mouse und das Logitech Control Center 2.0 installiert, bei mir gibt es die kext Datei.

bild1fi0.png
 
Bei mir existiert weder die kext-Datei noch der Ordner "Extensions".
Könnte es etwas bringen diesen Ordner vor der Installation manuell anzulegen, oder gar Ordner und Datei manuell einzufügen (weiß zwar nicht wo ich die Datei herbekommen soll)?
 
Hast du überhaupt das Logictech Control Center korrekt installiert?
http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=322,CONTENTID=11483
lcc21.dmg
Falls ja sollte die kext Datei wie auf dem Screenshot von vorhin zu sehen sein und in den Systemeinstellungen
von Mac OS X unter "Sonstige" das Logitech Icon vorhanden sein.
Ist dieses da, aber die kext Datei dennoch nicht zu finden, solltest du zuerst das LCC
deinstallieren, dazu öffnest du durch einen Doppelklick auf die heruntergeladene lcc21.dmg Datei auf dem
Desktop (Schreibtisch) die DMG Datei und siehst das folgende Fenster:

bild2mc1.png


Nun innerhalb dieses Fensters durch Doppelklick den LCC Uninstaller starten und den Anweisungen folgen.
Wenn es fertig ist einen Neustart deines Mac durchführen und sobald du den Desktop/Schreibtisch siehst,
öffnest du die lcc21.dmg wie bereits zuvor von mir beschrieben.

In dem sich öffnenden Fenster "Logitech Control Center" machst du nun einen Doppelklick auf das Paket Icon
mit dem Namen "Logitech Control Center.pkg" und folgst den Anweisungen, die dir am Ende der Installation
ein Fenster mit einem Neustart Button zeigt, auf diesen klickst du mit der Mouse, dein Mac startet nun neu.

Nun müsste alles korrekt installiert sein und du öffnest nun wieder die Systemeinstllungen, klickst unten
unter "Sonstige" auf das Logitech Icon und passt die Einstellungen deinen Wünschen an.
Ergänzend noch in den Systemeinstellungen auf Tastatur und Maus klicken und weitere Anpassungen
vornehmen.

bild1ry6.png
 
Ich habe das Control Center schon einpaar mal de- und neuinstalliert und nach jeder Installation kommt diese Fehlermeldung, welche auf dem Screenshot meines ersten Beitrages zusehen ist.
Unter "Systemeinstellungen" ist das Icon vom Control Center aufgeführt. Ich konnte sogar schonmal alles einstellen, nämlich direkt nach der Installation als Maus und Tastatur noch als S530 erkannt wurden. Nach dem nächten Neustart wurde das Bundle allerdings nichtmehr als S530 erkannt...
 
Dann würde ich es erneut de-installieren, die Apple Tastatur und Mighty Mouse anschließen, nun das LCC wieder installieren und die Apple Tastatur/Maus angeschlossen lassen bis der Desktop sichtbar ist.
Nun die Apple Eingabegeräte entfernen und das Logitech S530 Set anschließen.
Vor dem nächsten Neustart in die folgenden Verzeichnisse gehen, dann die Dateien markieren und mit Rechtsklick Archiv von Dateiname erstellen sichern. Das sollte sicherstellen dass die Dateien herstellbar sind falls sie durch eine Fehlfunktion des LCC gelöscht werden, was scheinbar schon mal der Fall war bei dir.

Sonst fällt mir aus dem Stand kein Grund ein, außer dass du vielleicht mal Mac OS Verzeichnisse umbenannt hast. Die Benutzerrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm reparieren könnte auch unter Umständen helfen. Sonst findet sich evtl. was mit Hilfe von Google.

Extension
LogitechUSBHIDevices.kext in /System/Library/Extensions

Daemon and Application
LCCDaemon in /Library/Application Support/Logitech

Device Manager
Preference Pane
Logitech Control Center.prefPane in /Library/PreferencePanes

Update: Mir ist aufgefallen das du die LogitechUSBHIDevices.kext mit Spotlight nicht finden konntest, das liegt an Spotlight.
Ich habe sie mit der Shareware Disk Order gesucht, damit findet man alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorne^ schrieb:
Update: Mir ist aufgefallen das du die LogitechUSBHIDevices.kext mit Spotlight nicht finden konntest, das liegt an Spotlight.
Ich habe sie mit der Shareware Disk Order gesucht, damit findet man alles.

Ich kann Sie auch ohne Spotlight nicht finden, da sie nicht installiert wurde. Alle anderen Dateien befinden sich an ihren Plätzen, so wie Du es aufgeführt hast.
 
loser1000 schrieb:
Ich kann Sie auch ohne Spotlight nicht finden, da sie nicht installiert wurde. Alle anderen Dateien befinden sich an ihren Plätzen, so wie Du es aufgeführt hast.

Dann download die kext Datei und entpacke sie im entspechenden Ordner.

Klick
 
so, jetzt scheint es zu funktinieren.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten