Problem bei der Anmeldung

tweakswatch

tweakswatch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Ich hab hier ein "altes" iBook stehen.
Folgendes Problem: Immer wenn ich bei dem Benutzer-Anmelde-Dialog mein Benutzername und Passwort eingebe, "tut" er so als wenn er normal den Desktop läd, springt aber auf einmal wieder zu dem Benutzer-Anmelde-Dialog, als wenn ich mich nie angemeldet hätte.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Ich habe gerade erst erfahren, dass ein Update per Hardreset unterbrochen wurde. (also paar sek. die Powertaste gedrückt gehalten).

Dies wurde ausgeführt, weil sich der Rechner seit ner halben Stunde nicht mehr gerührt hat bzw. die Update-Anzeige nicht mehr vorwärts ging und der Rechner sich praktisch aufgehängt hatte.

Heißt das jetzt, dass ich die Festplatte ausbauen muss und an mein MBP extern hängen muss, dass ich überhaupt noch an die Daten komm oder kann ich irgendwie im sicheren Bootmodus (wenn es so was bei mac gibt) die Sache wieder gerade biegen.

Um ne Neuinstallation von Leopard werde ich wohl kaum drumrum kommen, aber ich will vorher noch an die Daten. Das iBook bootet wie gesagt völlig normal, nur wenn ich mich anmelden will, springt er immer wieder zum AnmeldeDialog zurück.
 
Um die Sache im abgesicherten Modus geradezubiegen, müßte man erstmal wissen, was überhaupt los ist. Ausbauen mußt Du die Festplatte allerdings auch nicht: Du kannst das iBook einfach im FireWire-Zielmodus starten und dann von einem anderen Rechner darauf zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten