Problem bei Dateitypen Zuordnung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von thom22, 14.07.2004.

  1. thom22

    thom22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    ich habe ein problem bei den dateitypen. ich möchte das alle .xml files mit dem editor "BBEdit" geöffnet werden. also gehe ich auf ein xml file > rechtsklick > öffnen mit > eigene > BBEdit. ausserdem klicke ich unten die checkbox ("Immer öffnen mit") an. leider gilt das zwar genau für dieses file, jedoch nicht für alle anderen xml files auch. gibts da sonst noch eine andere möglichkeit um dateitypen zuzuordnen?
    danke für eure hilfe...
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Vielleicht ist defekter Link entfernt ja was für dich:
     
  3. latelio

    latelio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Etwas anderes:

    auf meinem iMac, den ich schon seit fast einem Jahr habe, habe ich in letzter Zeit immer wieder die Meldung
    (ungefähr so:)
    Das zu öffnende Dokument wird das Programm XY zum ersten Mal aufrufen.

    Dies nur einmal pro Programm, und ausnahmslos bei Programmen, die ich schon lange brauche. Was ist da los?
     
  4. thom22

    thom22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    dann gibts also keine möglichkeit mit einstellungen in os x sowas hinzukriegen?

    ich bin doch sicher nicht der einzige der sowas vermisst!?


    edit: danke Grady! habe das tool grad mal getestet. scheint zu funktionieren...

    jedoch finde ich es ziemlich komisch das es keine einstellungen standartmässig für sowas gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2004
  5. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
  6. thom22

    thom22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    icons

    also defekter Link entfernt ist ja eigentlich nicht schlecht. leider werden aber die datei symbole (icons) nicht übernommen wenn man einem dateityp ein neues programm zuordnet.

    hat jemand eine ahnung wie ich das auch noch hinbekomme?
     
  7. Die Icons werden nach einiger Zeit übernommen, wenn der LaunchServices-Cache erneuert wird.
     
  8. thom22

    thom22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    vielen dank, so ist es!
    da hätte ich einfach noch ein bisschen geduld haben müssen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen