Problem bei Bilder brennen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dieter 712, 02.03.2007.

  1. dieter 712

    dieter 712 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2006
    Ich habe ein i Book mit dem Programm Tiger und habe Bilder auf eine CD gebrannt, wenn ich diese CD in einen DVD Player lege sind die Bilder zweimal drauf, eimal normal und einmal als schwaezes Bild. Gibt es die möglichkeit die Bilder anders zu brennen das dieses nicht passiert?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    erst mal solltest du uns verraten mit was für einem Programm und welchen Einstellungen du die Bilder gebrannt hast :)
     
  3. dieter 712

    dieter 712 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2006
    Bilder brennen

    Ich habe über Schreibtisch und über i Photo gebrannt, brenneinstellung habe ich noch keine gefundenund heute habe ich noch eine diasowe gebrannt geht auch nicht. Danke das du dich gemeldest hast
    Gruß Dieter 712
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Für den DVD-Player? Probier es doch mit iDVD (Bilder von iPhoto zu iDVD exportieren). ;)
     
  5. dieter 712

    dieter 712 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2006
    bilder brennen

    danke habe ich auch schon probiert dann kann der DVD Player die CD garnich lesen.
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Ist ja auch ein DVD-Player. Schon mal mit einer DVD probiert? ;)
     
  7. kkl2004

    kkl2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    10.04.2006
    ich wette, das ibook hata kein dvd brenner!
     
  8. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Es könnte daran liegen, dass die in MacOS X unsichtbaren Dateien mitgebrannt werden und dann auf dem DVD Abspieler als "schwarz" erscheinen. Bei meinem DVD Abspieler läuft eine solche Diashow durch, aber bei jedem "schwarzen" Bild wird eingeblendet, dass etwas nicht unterstützt wird. Dann geht es mit dem nächsten Bild weiter.

    Man sollte also wohl besser die unsichtbaren Dateien vor dem Brennen entfernen. Dazu wurde hier schon mal in einem anderen Zusammenhang ein Tool genannt, Namen habe ich nicht mehr im Kopf.
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    FinderCleaner
     
  10. dieter 712

    dieter 712 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2006
    danke wofür ist der finder cleaner ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen