Problem bei Analog/Digitalwandler und Final Cut Express

U

Unterrock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Tag allerseits.
Habe altes Digital 8 Material, das ich mittels Wandler und Firewire in FCE aufnehmen möchte.
Im Aufnahmefenster von FCE zeigt mir der Status "VTR OK" an, dass alles stimmt. Über die Vorschau sehe ich mein Band abspielen. Nun möchte ich, da die Kamera keine Gerätesteuerung zulässt, über '"Direkt" aufnehmen.
Der Bildschirm springt auf und bleibt......schwarz. Nach esc kommt die Meldung: "Konnte keinen Film aufnehmen"
Dann habe ich über imovie neueste Version aufgezeichnet, und wollte über FCE - Ablage -öffnen die imovie Datei importieren. Geht auch nicht!!! Fehlermeldung : "unbekanntes Dateiformat.
Ich bin ratlos......
Wer weiss was?
Danke
Unterrock
 
Achja

Achja und noch was: Ist eigentlich imovieHD 5.0.... identisch mit imovie3? Oder habe ich da was verwechselt?
 
yep ich habs
Unter einfacher Konfiguration war das Aufnahmeverfahren nicht korrekt eingestellt. Jetzt klappts. Danke für die Aufmerksamkeit.
PS: Sollte ich den Thread löschen?
 
Nöö, der Tipp könnte ja noch für jemanden interessant sein.
 
Zurück
Oben Unten