Problem bei Analog/Digitalwandler und Final Cut Express

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Unterrock, 01.10.2005.

  1. Unterrock

    Unterrock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Hallo und Guten Tag allerseits.
    Habe altes Digital 8 Material, das ich mittels Wandler und Firewire in FCE aufnehmen möchte.
    Im Aufnahmefenster von FCE zeigt mir der Status "VTR OK" an, dass alles stimmt. Über die Vorschau sehe ich mein Band abspielen. Nun möchte ich, da die Kamera keine Gerätesteuerung zulässt, über '"Direkt" aufnehmen.
    Der Bildschirm springt auf und bleibt......schwarz. Nach esc kommt die Meldung: "Konnte keinen Film aufnehmen"
    Dann habe ich über imovie neueste Version aufgezeichnet, und wollte über FCE - Ablage -öffnen die imovie Datei importieren. Geht auch nicht!!! Fehlermeldung : "unbekanntes Dateiformat.
    Ich bin ratlos......
    Wer weiss was?
    Danke
    Unterrock
     
  2. Unterrock

    Unterrock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Achja

    Achja und noch was: Ist eigentlich imovieHD 5.0.... identisch mit imovie3? Oder habe ich da was verwechselt?
     
  3. Unterrock

    Unterrock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2005
    yep ich habs
    Unter einfacher Konfiguration war das Aufnahmeverfahren nicht korrekt eingestellt. Jetzt klappts. Danke für die Aufmerksamkeit.
    PS: Sollte ich den Thread löschen?
     
  4. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Nöö, der Tipp könnte ja noch für jemanden interessant sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen