Problem bei Aktualisierung auf neue Bootcampversion

Q

quitte5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich häng jetzt schon stunden am computer und kriegs einfach nicht hin.
Ich will mein Bootcampversion von der 1.0,2 auf die neuste 1.2 aktualisieren.
Ich hab kein internet auf dem mac, nur auf dem pc. Da lade ich mir also diese datei BootCamp1.2.dmg, brenne sie auf ne cd, schieb die cd in den mac, kopiere es von der cd in meinen order, klicke das an, kriege dann „install Boot Camp Assistent.mpkg“ und installiere schließlich damit den Bootcamp Assistent.
(Ich dachte zwar, aktualisieren auf die neue Version gänge einfacher, das schient ja jetzt so, als müsse man alles neu machen, aber egal.)
Jedenfalls, wenn ich den BootcampAssistant öffne, meldet der, dass er "nicht verwendet werden kann, da die Boot ROOM-Firmware des Computers aktualisiert werden muss".
Was bedeutet das? Zwar steht in der installationsanleitung, dass die boot camp assisteant software aktualisiert werden muss, aber das hab ich doch, oder? Und jetzt komm ich nicht weiter. Außerdem sollte man systemsoftware und firmware des Comp. Aktualisieren, aber ist das denn obligatorisch. Ich hab doch kein internet. Und modem anschließen klappt nicht. „Keine verbindung mit dem internet kann hergestellt werden.“ Ich weiß nicht, warum, hab schon überall rumgeklickt. Geht aktualisierung überhaupt ohne internet?

Appleseite: „Wenn Sie bereits eine Boot Camp Beta-Version installiert haben, können Sie ohne Probleme auf die Boot Camp 1.2 Beta-Version aktualisieren.“ Wie? Ich kriegs nicht auf die Reihe.

„Es ist nicht erforderlich, dass Sie Ihre Festplatte erneut partitionieren (es sei denn, Sie möchten die Größe Ihrer Partitionen ändern)“ Da ich eh gerne die Partitionierung noch mal ändern würde, und ich hier im Forum gelesen hab, dass das wohl eine ziemlich aufwändig-umständliche sache ist. fand ich das ganz schmackhaft, weil es doch ein vergleichsweise ienfacher Weg zu sein scheint...na ja, ich komm nicht weiter.

wär nett, wenn mir jemand weiterheften würde. Andrea
 
Zurück
Oben Unten