Problem: Auflösung in der MobileMe Galerie

danny87

danny87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
64
Moin moin,

ich bin gerade dabei, in der MobileMe Galerie einige Bilder einzustellen.

Ich habe im Moment noch den 60 Tage Testaccount.
Hochladen tue ich die Bilder aus iLife '08 mit iPhoto 7.1.5.


Das Problem was ich habe ist, dass die Auflösung der Fotos nach einer bestimmten Anzahl einfach herunter geht.
Das heißt, dass die ersten 60-70 Bilder in ihrer originalen Auflösung (in dem Fall 3008x2000) in MobileMe geladen werden, aber alle anderen in einer verringerten Auflösung (max. 1023).

In den Einstellungen habe ich zwar aktiviert, dass der Download der Bilder in einer optimierten Version stattfinden soll, aber maximal 1000 Pixel sind nicht gerade "optimiert", vorallem nicht für den Druck.

Habe das selbe Album auch schon so hochgeladen, dass ich "Originalgröße" eingestellt habe, aber da passiert das selbe.


Hat irgendjemand eine Idee woran dieser Schwund an Auflösung liegen kann?


---

Ich bin auch schon den anderen Weg gegangen und hab die Bilder aus iPhoto in einer etwas kleineren Auflösung (max. 2000p) exportiert und sie dann über das Web-Interface hochgeladen.
Leider ist das die Sortierung im Eimer, weil ich er immer das letzte hochgeladene Foto an erste Stelle zeigt und somit das Album falsch herum in der Galerie steht.
Man kann die Fotos zwar sortieren (Verschieben mit der Hand), aber das ist ja nicht gerade toll bei 100 Fotos und mehr.

So hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. :(
 
Und was ich gerade auch gemerkt habe, er unterschlägt mir einige Fotos.

Es sollten 105 Fotos sein, hochgeladen hat er aber nur 98.
Also langsam zweifele ich an dem Dienst.
 
So, ich habe jetzt die ganze Zeit versucht mit dem Apple-Chat-Support das Problem zu lösen, aber ohne Erfolg.

Bzw. mit dem neuen Testaccount, welcher mir bereitgestellt worden ist, ist zumindest das Problem beseitigt worden, dass nicht alle Fotos in die Galerie geladen worden sind.
Aber die Auflösung geht irgendwann von der Originalen auf eine geringere herunter ohne Sinn und verstand.

Insgesamt hab ich das Album jetzt schon 10 mal hochgeladen und der Punkt, an dem die Bilder nicht mehr im Original zustand waren, war immer anders.
Mal ab dem 70., mal beim 82., mal beim 3., mal beim 24. Bild usw usf.

Schon sehr kurios das Ganze.

Ich habe es auch unter einem neuen Benutzeraccount probiert, aber dort tritt das gleiche auf.
 
Zurück
Oben Unten