Problem Arcor Wlan 100 Router

M

maico

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mein MacBook bucht sich leider nicht auf meinem Wlan Router (Arcor Wlan 100) ein. Per Lan-Kabel klappts sofort. Habe breits die Verschluesselung rausgenommen. DHCP ist an. kriege aber leider immer die Fehlermeldung, dass beim Aufbau der Airportverbindung ein Fehler aufgetreten ist. In andere offene Netzwerke komme ich rein.https://www.macuser.de/forum/images/icons/icon9.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du einen MAC-Adressfilter aktiviert?
 
habe die mac filter gecheckt, keiner drin. habe inzwischen aufgegeben und mir nen netgear router gekauft. hat sofort funktioniert.......
danke trotzdem
 
guck doch bitte hier mit rein.
 
Hi,

das habe ich schon in diesem Thread gepostet:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=223507

ich habe erstmaligen Kontakt NIE über die Verbindungsherstellung in der Menüleiste bekommen, sondern nur über das "Kontrollfeld Internet-Verbindung".

Außerdem mußte ich vom alten iBook aus, das fast immer den Zyxel WLAN Router (von Arcor) fand, den Namen des Netzwerks bzw. des Router ändern, damit das MacBook mit den vom iBook gezogenen alten Einstellungen (im Schlüsselbund?) nicht durcheinander kam.

Also – mit dem iBook Verschlüsselung rausgenommen und die ESSID (Namen) geändert, dann über Internet-Verbinung mit dem MacBook auf das WLAN-Netz gegangen. Das hat dann ohne Fehlermeldung (die ich sonst auch wie Du hatte) geklappt.

Dann über Safari und IP-Nr. auf die Benutzroberfläche des Routers und die WPA-Verschlüsselung vom MacBook aus eingerichtet.

Nun spielt es, außer das aus dem Ruhezustand heraus das MacBook gern auch ein erstmal mein Netz nicht findet und dann mit einem anderen anbandeln will. Dann sag ich nö und dann findet er auch mein Netz. Das geht dann auch über das Symbol in der Menüleiste.

Gruß
Herbman
 
ich habe mit dem router auch nur probleme. ich glaube am einfachsten ist es einen neuen zu kaufen aber welchen?
 
Surfrider schrieb:
ich habe mit dem router auch nur probleme. ich glaube am einfachsten ist es einen neuen zu kaufen aber welchen?

Hallo !

Hatte mit meinem alten T-Sinus 154 Router auch ständige Probleme. Irgendwann war ich diese Hampelei satt. Habe mir eine Fritz Box 7050 gekauft. Nicht ganz günstig das Teil, seitdem jedoch ist Ruhe. Installation mit Einbindung meines iMac und des alten Win-Notebooks klappte innerhlab einer halben Stunde. So sollte es sein...


Gruß Michael
 
maico schrieb:
...mir nen netgear router gekauft. hat sofort funktioniert...

Welchen hast Du denn jetzt genau?!

Habe hier exakt das gleiche Problem... gleiches MacBook, gleicher Arcor WLAN Router... bin auch soweit verzweifelt mir 'nen neuen Router zu holen...
 
Das scheint wohl am Macbook zu liegen.
Ich hatte in meiner alten Wohnung exakt dieses Modem von Arcor an meinem iMac per Wlan hängen. Einrichtungszeit inkl. Verschlüsselung ca. 2 Minuten. Funktionierte bis zum Umzug knapp 18 Monate ohne irgendwelche Probleme.
 
Kam nicht gestern ein Airport Update fürs MB C2S?
 
JPG schrieb:
Kam nicht gestern ein Airport Update fürs MB C2S?

Doch, aber ist das nicht nur ein Update für die, apple-eigene, AirPort-Basis?!

btw hab's auch schon gemacht; ohne Ergebnis...
 
Zurück
Oben Unten