Problem: Apple Cinema Display 23" an Windows Server

S

schmüdu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Moin Gemeinde

Für meine berufliche Tätigkeit muss ich leider auf einen Windows 2003 Rechner zurückgreifen (SAP Installation).

Nun möchte ich mein Apple Cinema Display (welches zur Zeit am Mac Pro angeschlossen ist) ebenfalls am VGA Ausgang des Window Servers anschliessen, damit ich nicht zwei Monitore benötige (Platzproblem).

Nun habe ich einen Adapter gekauft (DVI female - VGA male). Die Kabel kann ich ohne Probleme zusammenstecken. Leider aber wird das Apple Cinema Display nicht angesteuert.

Nun meine Frage: Geht das überhaupt gar nicht? Und wenn ja: Warum gibt es dafür Adapter?

Sobald ich das Ganze zum laufen gebracht habe, möchte ich die Peripherie via KVM Switch vom Mac Pro und Windowsserver umschalten können.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss
Tom
 
DVI auf VGA geht. Aber von VGA auf DVI geht nicht. Du bräuchtest einen teuren VGA auf DVI Wandler dafür. Lohnt sich also nicht, denn dafür kannst Du Dir auch einen kleinen 17 Zöller leisten. Das sollte ja für die Installation reichen, oder?
 
Doch, sollte problemlos gehen. Eigentlich. Also wenn der PC DVI Out hat und du auf VGA willst, andersrum nicht.
 
Nein.
DVI = digital
VGA = analog

Ein DVI Monitor (ohne VGA Anschluss) kann kein VGA verstehen.
Der ist nur für digitale Informationen ausgelegt.

DVI auf VGA funktioniert problemlos, da bei DVI auch noch analoge Signale auf dem Stecker belegt sind.
 
Hallo zusammen

Danke für die Antworten. Schade!!!

Warum aber verkaufen die Händler dann diese Adapter???

Gruss
Tom
 
Das hab ich mich auch schon gefragt.
Vielleicht weil es Leute wie dich gibt die die kaufen (nicht böse gemeint).

Oder es gibt einen Einsatzzweck der sich mir noch nicht erschließt.
 
Moin!

Für Monitore mit DVI-I-Anschlüssen... die führen auch analoge Signale.

MfG
MrFX
 
Moin

Grundsätzlich geht das mit dem Adapter in beide Richtungen die Frage ist nur ob man DVi-I oder DVI-D hat

DVI-D ist rein digital da läst sich in keine Richtung was adaptieren

bei DVI-I geht das schon und da kann man dann auch analoge Monitore an den DVI-I des komputers mit adapter anschliessen und auch mit VGA in den DVI-I anschluss des Monitors rein gehen

das Cinema hat halt "nur" einen DVi-D eingang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Zurück
Oben Unten