Problem Aperture V3 Glanzlichter/Schatten

macinsell

macinsell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
83
Hallo,
ich habe folgendes Problem beim Import der Library der Aperture-Version 2 in Version 3.
Manche Bilder mit sehr hohem Kontrast habe ich mit Glanzlichter und Schatten eingestellt. Da mir die Bilder mit dem von Apple voreingestellten Radius bei Glanzlichter und Schatten überhaupt nicht gefallen, setzte ich den Radius immer auf 1 und hatte optimale Ergebnisse.
Das Problem ist nun, das alle so eingestellten Bilder in Aperture 3 extrem überbelichtet angezeigt werden. Es müssen gar keine grossen Einstellungen unter Glanzlichter und Schatten vorgenommen worden sein, sobald der Radius auf 1 gestellt wird -> totale Überbelichtung des Bildes.

Ist dies nur bei mir so oder handelt es sich um einen bug?

Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen melden könntet.
 
Hat da wirklich keiner eine Idee? Wie gesagt, wenn bei Glanzlichter und Schatten nur minimal am Schatten ein Aufhellung eingestellt ist und der Radius auf 1 gestellt ist werden die hellen Bereiche extrem überbelichtet. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.:confused:

Jetzt alle so eingestellten Bilder aus Version 2 neu zu bearbeiten ist eine massiver Arbeitsaufwand. Ich halte das eigentlich für einen bug. Hat denn hier sonst keiner diese Probleme?
 
Scheint also nicht nur bei mir so zu sein. Danke.:(
 
Scheint also nicht nur bei mir so zu sein. Danke.:(
Ich hab den Fehler bei mir nicht (dafür andere Probleme mit alten Konvertiertungen, Stichwort "Grünstich"). Aber generell sollte man gerade jetzt in der Frühphase alle Bugs so schnell wie möglich melden.
 
Ich hab den Fehler bei mir nicht (dafür andere Probleme mit alten Konvertiertungen, Stichwort "Grünstich"). Aber generell sollte man gerade jetzt in der Frühphase alle Bugs so schnell wie möglich melden.

Das Problem ist ja vor allem, dass bei dem Import der projects anscheinend die alten previews mit geladen werden und auf Anhieb die Konvertierung erst mal richtig erscheint. Erst wenn man das Bild aktiviert und sich Fullscreen anzeigen lässt erkennt man die katastrophale Darstellung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-14 um 11.53.43.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-14 um 11.53.43.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten