Problem: Anmeldebildschirm von Snow Leopard

M

m-ries

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen!

Eigentlich wollte ich neulich schon schreiben, als ich folgendes Problem hatte:
Snow Leopard den ganzen Tag lang problemfrei verwendet, dann abgemeldet um Platz für meine Freundin zu machen. Die konnte sich daraufhin aber nicht mehr anmelden, da weder ihr noch mein Benutzerkonto bei der Anmeldung zur Auswahl standen; stattdessen gab’s die beiden Eingabefelder für Benutzername und Kennwort. Dort kam ich mit meinem Account aber auch nicht rein. Also SL-Installations-CD rein, neues Passwort fürs Admin-Konto eingerichtet und als System Administrator eingeloggt. Da konnte ich sehen, dass die Benutzerordner von meiner Freundin und mir noch vorhanden, wir aber nicht mehr als Benutzer in den Systemeinstellungen aufgeführt waren. Nach einem Tipp im Internet hab ich die Benutzer einfach neu erstellt mit gleichem Namen und dabei die alten Ordner übernommen.

Soweit so gut erstmal die Vorgeschichte (wobei ichs auch interessant fände, zu erfahren, ob jemand hier das Problem kennt und woher das kommt).
Jetzt mein Problem:
Bei der Anmeldung seh ich jetzt nicht wie bisher 2 Icons (Ich und Freundin) sondern als 3. Icon "Andere", welches mich zu den o.g. Eingabefeldern führt.
Wie krieg ich das wieder weg?

Danke und nen schönen Tag
m-ries
 
Ich pushe zwar nicht gerne, aber ich komm einfach nicht weiter mit meinem Problem und es scheint hier am Wochenende einfach untergegangen zu sein. Hat irgendjemand einen Tipp?
 
Hallo m-ries,

Andere ist der System Administrator (root) - diesen nur deaktivieren.

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m-ries
Hallo m-ries,

Andere ist der System Administrator (root) - diesen nur deaktivieren.

Gruß Andi

Ergänzung: Über "Andere" lassen sich auch Sonderbefehle ausführen wie "exit" (Neustart vom WindowServer), oder "console" (Wechsel zum Text-Modus). :)

@m-ries:
Den Systemadmin "root" kannst du über das Programm Verzeichnisdienste (unter System/Library/CoreServices) deaktivieren (im Menü Bearbeiten -> root-Benutzer deaktivieren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m-ries
hey, alles klar!
vielen dank euch beiden.
 
Zurück
Oben Unten