Problem an PPC G4 mit Installation S-ATA HD

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von sportleicht, 01.04.2006.

  1. sportleicht

    sportleicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Hallo,
    mein Rechner erkennt nicht die S-ATA Platte, die ich zusätzlich intern anschließen möchte. Ich habe eine PCI Karte (Sonnet Tempo 2-Port Serial ATA Controller) in PCI Port 3 installiert, an der ich eine Maxtor 6L300S0 300GB angeschlossen habe.

    Selbst wenn ich die Steckverbindung der internen Festplatte löse und von der DVD boote wird die neue HD nicht vom Festplatten Dienstprogramm erkannt. Die Platte macht nach dem Booten ein paar "Klack"geräusche und verstummt dann.

    Ich benutze System OSX 10.3.9. Die Kabelverbindungen sind alle mehrmals geprüft worden. Die PCI Karte wird in den Systemeinstellungen ebenfalls erkannt. Die HD allerdings nicht.

    Kann es sein, dass die HD mechanisch defekt ist? Hatte sie neu gekauft. Ich würde mich über ein paar Tips zur Problembehebung freuen.

    Bernd
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.631
    Zustimmungen:
    551
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    >mein Rechner erkennt nicht die S-ATA Platte, die ich zusätzlich intern

    1. Stromversorgung aussreichend?
    2. Irgendwelche Jumper zu stecken?
    3. Platte defekt - Umtauschen (wäre ja nicht die erste)
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Nach den von dir angesprochenen Klack Geräusch zu urteilen scheint die HD einen defekt zu haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen