Problem: Alice & Netgear DG834GB

Diskutiere das Thema Problem: Alice & Netgear DG834GB im Forum Netzwerk-Hardware

  1. robkru

    robkru Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2002
    Hallo macuser,

    ich habe ein Problem: Da meine FritzBox langsam ihren Geist aufgibt wollte ich sie heute durch ein Netgear DG834GB ersetzen. Nur leider funktioniert es nicht. Irgendwie bekomme ich keine Verbindung.

    Aufbau der Geräte:
    - Strippe von Telefondose zu Alice-Box (wo das Telefon angeschlossen ist)
    - LAN-Kabel von Alice Box zu Netgear
    - Zugriff über WLAN

    Also keine besondere Sache. WLAN problemlos eingerichtet, Netgear auch bereits mit der neusten Firmware bestückt (nachdem es bei der alten auch schon nicht ging) und es wird nix.

    Hier alle Einstellungen:

    Kontoname ****** (von mir geändert)
    Firmwareversion V3.01.31

    ADSL-Port
    MAC-Adresse 00:0f:b5:cf:75:f5
    IP-Adresse ---
    Netzwerktyp PPPoE
    IP-Subnetzmaske ---
    Gateway-IP-Adresse ---
    Domain Name Server ---

    LAN-Port
    MAC-Adresse 00:0f:b5:cf:75:f4
    IP-Adresse 192.168.0.1
    DHCP On
    IP-Subnetzmaske 255.255.255.0

    Modem
    ADSL-Firmwareversion: 5.03.02.00
    Modemstatus Connecting
    Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 0 kbps
    Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 0 kbps
    VPI 1
    VCI 32

    Wireless-Port
    Netzwerkname (SSID) StudiWG
    Region Europe
    Kanal 11
    Wireless-Zugangspunkt (AP) Enabled
    Broadcast Netzwerkname Enabled

    In den Einstellungen sind Alice Benutzername und Passwort.

    Kann bitte jemand helfen? thx!
     
  2. robkru

    robkru Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2002
    Also ich habe jetzt weiter probiert aber komme zu keiner Lösung. Ich denke das Hauptproblem ist, dass man der FritzBox einstellen kann "Internetzugang über LAN". Diese Funktion konnte ich am Netgear noch nicht entdecken!

    Kann mir bitte jemand helfen? Wichtig wäre ja schon mal ein "Geht es überhaupt?"!!! Danke!
     
  3. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Denn hatte ich auch mal und es ging alles bestens was genau geht denn nicht LAL oder WLAN oder beides Verbindung allgemein ist der Router online ?
     
  4. robkru

    robkru Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2002
    Hattest du ihn auch in der Verbindung mit der Alice Box?

    Also WLAN funktioniert perfekt. Das Problem ist, das ich keine Verbindung zum Internet über das Netgear-Gerät herstellen kann! Also um die Frage präzise zu beantworten: Nein der Router geht nicht online! ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...