Problem: Alice & Netgear DG834GB

R

robkru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser,

ich habe ein Problem: Da meine FritzBox langsam ihren Geist aufgibt wollte ich sie heute durch ein Netgear DG834GB ersetzen. Nur leider funktioniert es nicht. Irgendwie bekomme ich keine Verbindung.

Aufbau der Geräte:
- Strippe von Telefondose zu Alice-Box (wo das Telefon angeschlossen ist)
- LAN-Kabel von Alice Box zu Netgear
- Zugriff über WLAN

Also keine besondere Sache. WLAN problemlos eingerichtet, Netgear auch bereits mit der neusten Firmware bestückt (nachdem es bei der alten auch schon nicht ging) und es wird nix.

Hier alle Einstellungen:

Kontoname ****** (von mir geändert)
Firmwareversion V3.01.31

ADSL-Port
MAC-Adresse 00:0f:b5:cf:75:f5
IP-Adresse ---
Netzwerktyp PPPoE
IP-Subnetzmaske ---
Gateway-IP-Adresse ---
Domain Name Server ---

LAN-Port
MAC-Adresse 00:0f:b5:cf:75:f4
IP-Adresse 192.168.0.1
DHCP On
IP-Subnetzmaske 255.255.255.0

Modem
ADSL-Firmwareversion: 5.03.02.00
Modemstatus Connecting
Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 0 kbps
Upstream-Verbindungsgeschwindigkeit 0 kbps
VPI 1
VCI 32

Wireless-Port
Netzwerkname (SSID) StudiWG
Region Europe
Kanal 11
Wireless-Zugangspunkt (AP) Enabled
Broadcast Netzwerkname Enabled

In den Einstellungen sind Alice Benutzername und Passwort.

Kann bitte jemand helfen? thx!
 
Also ich habe jetzt weiter probiert aber komme zu keiner Lösung. Ich denke das Hauptproblem ist, dass man der FritzBox einstellen kann "Internetzugang über LAN". Diese Funktion konnte ich am Netgear noch nicht entdecken!

Kann mir bitte jemand helfen? Wichtig wäre ja schon mal ein "Geht es überhaupt?"!!! Danke!
 
Denn hatte ich auch mal und es ging alles bestens was genau geht denn nicht LAL oder WLAN oder beides Verbindung allgemein ist der Router online ?
 
Hattest du ihn auch in der Verbindung mit der Alice Box?

Also WLAN funktioniert perfekt. Das Problem ist, das ich keine Verbindung zum Internet über das Netgear-Gerät herstellen kann! Also um die Frage präzise zu beantworten: Nein der Router geht nicht online! ;)
 
Zurück
Oben Unten