Problem - Airport Express stürzt ab

j.ca

j.ca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hi.

Nachdem ich nun schon seit längerem sehr zufrieden mit der Airport Express arbeite kommt es in letzter Zeit vermehrt vor, dass die APE abzustürzen scheint.
Sie bleibt dann vollständig hängen, Internet geht nicht mehr, die blinkende LED bleibt hängen.
Wenn man die APE dann vom Strom trennt und wieder einsteckt geht sie nach dem Neustart wieder.
Das Ganze kam bei mir im letzten Monat vielleicht ein mal vor, seit ein paar Tagen passiert es aber täglich, was doch irgendwie ein wenig nervig ist.
Hat jemand irgendwie eine Idee woran das liegen könnte?
Einstellungen/Firmware habe ich nix verändert.

lg,

j.ca
 
j.ca schrieb:
Hi.

Nachdem ich nun schon seit längerem sehr zufrieden mit der Airport Express arbeite kommt es in letzter Zeit vermehrt vor, dass die APE abzustürzen scheint.
Sie bleibt dann vollständig hängen, Internet geht nicht mehr, die blinkende LED bleibt hängen.
Wenn man die APE dann vom Strom trennt und wieder einsteckt geht sie nach dem Neustart wieder.
Das Ganze kam bei mir im letzten Monat vielleicht ein mal vor, seit ein paar Tagen passiert es aber täglich, was doch irgendwie ein wenig nervig ist.
Hat jemand irgendwie eine Idee woran das liegen könnte?
Einstellungen/Firmware habe ich nix verändert.

lg,

j.ca

Hast du mal geschaut ob es ein Update gibt? Resette die APE mal, auf der Unterseite gibt es einen Knopf.
APE vom Strom nehmen, den kleinen Knopf mit ner Büroklammer gedrückt halten und die APE dabei in die Steckdose stecken. Dann hast du die Werkseinstellung wieder.
Dann startest du den Assistent der APE und konfigurierst sie einfach mal neu.

Das könnte evtl. helfen. Ein Versuch ist es wert, kaputt geht nichts.
 
gut, probier ich mal. später. jetzt brauch ich erstmal noch internet...:) danke.
 
Haben sich in der letzten Zeit Deine "Surfgewohnheiten" geändert? Solche kleinen Netzwerkgeräte haben z.T. Probleme, wenn viele Verbindungen aufgebaut werden (2P2-Client) und stürzen dann ab, weil die Verbindungen zwar auf-, aber nicht abgebaut werden und dann läuft der Puffer voll.

Musst evtl. auch mal ein bisschen drauf achten, wann sie abstürzt und welche Programme gerade offen sind.
 
hm. das könnte durchaus sein. ich hab in letzter zeit doch recht für per p2p gemacht und dann noch geskypet und musik gestreamt. vielleicht ist meine arme APE einfach überfordert. ich werde ihr wohl mal ne weile entspannung gönnen und die sache weiter beobachten
 
Zurück
Oben Unten