Problem Aiport und Switch

  • Ersteller ansprechpartner
  • Erstellt am
A

ansprechpartner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben in unserer WG einen Airport mit dem wir zu dritt auf unser Kabelmodem zugreifen wollen. Zwei per WLan (ein Mac, ein PC) und einer per Netzwerkkabel in den Switch haben bis jetzt auch meistens funktioniert (WLan ist allerdings öfters ausgefallen, aber per Kabel ging es immer). Nun hat sich der Mitbewohner mit WLAN und PC auch ein Netzwerkkabel gekauft und da der Airport nur einen Netzwerkanschluß für einen Computer hat, einen Switch (mit Erkennung, wie die Kabel gedreht sind) dazu. Jetzt geht fast gar nichts mehr: Manchmal kommt man mit dem einen Kabel PC über Switch ins Internet, normalerweise nicht. Der andere Kabel PC geht nur mit abgehängtem Switch ins Internet. Der MAC geht auch nur mit abgehängtem Switch ins Internet. ipconfig /all zeigt auf dem PC den Router allerdings immer an. Auch Pakete an den Router kommen über ping immer an. Die PCs sind auf IP Adressen über DHCP beziehen konfiguriert. Der Airport auf IP Adressen gemeinsam nutzen. Den Switch kann man nicht konfigurieren.

Hat jemand eine Idee, voran das Schlamassel liegen könnte? Ich wäre sehr dankbar!

Gruß

Martin
 
Bei mir läuft ein Airport Express, der in einem Router/Switch (DLink) hängt. Bei dieser Konstellation war es bisher völlig gleichgültig, wieviele Rechner drin waren (waren allerdings erst maximal drei).
Ich weiß, das hilft jetzt nicht viel, aber ich will damit nur sagen, dass es bei Euch eigentlich funktionieren müsste.
 
>Hat jemand eine Idee, voran das Schlamassel liegen könnte? Ich wäre sehr

Hört sich kompliziert an, verstanden habe ich es nicht.
Ein Router ist in dem Fall die bessere Lösung da er das Internet teilt und
auch einen DHCP-Server beinhaltet.


(Internet) (Router besser!)
Kabelmodem Switch Airport-Basis
######## -----######------------------##### .... ... ... Rechner
+
+ Rechner
+-- #####




Legende: ### = Geräte
---- + = Ethernetkabel
.... = WLAN (Airport)


Alle Rechner 192.168.0.x / 255.255.255.0
Airport-Basis 192.168.0.200 / 255.255.255.0

Auf allen Rechnern auch DNS des Providers eintragen.
Möglicherweise geht es dann besser.
 
Zurück
Oben Unten