Problem: Account nur im niederländischen iTunes-Store gültig

spoege

spoege

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
4.146
Reaktionspunkte
7.368
Moin, meine Tochter hat ihr Macbook vor 5 Jahren in den Niederlanden angemeldet, wo sie damals wohnte. Sie lebt mittlerweile in einem anderen Land, ist grade zu Besuch und möchte hier von OS 10.6 auf 10.10 aktualisieren. Dabei kommt leider nur die Meldung, das Laden ginge nur über den niederländischen Account. Der aber ist von hier aus nicht zu erreichen. Der iCloud-Account ist zwar auf eine deutsche Adresse umgemeldet, aber der Rechner selbst scheint auf fest mit dem niederländischen verknüpft zu sein.

Auch die Software-Aktualisierung funktioniert nicht. Über meinen Account geht auch nichts.

Was kann man da machen, ohne auf dem Rechner alles komplett neu zu installieren?
 
Sprache mal auf Niederländisch stellen und neu booten, vielleicht klappt es dann.
Gruß
win2mac
 
Das nützt nichts, schon probiert. Sie kann sich auf ihrem Account anmelden, die Kommunikation findet dann auf niederländisch statt. Aber man downloaden kann man dann nichts. Nicht mal die kostenlosen Software-Updates funktionieren.

Wenn ich es über meinen deutschen Account versuche, selbst als angemeldeter Benutzer, kommt die Meldung, dass dies nur über iTunes Niederlanden ginge.

Was machen die Leute, die sich aus beruflichen Gründen immer wieder länger in unterschiedlichen Staaten aufhalten?
 
Also fuer die Aktualisierung wuerde es die Moeglichkeit geben, dass du das OSX-Update runterlaedst und einen USB Stick erzeugst (Mach ich bei meinen Eltern immer so wegen Schnecken-DSL bei denen). Dann kannst du das OSX-Upgrade vom USB Stick machen. Das loest allerdings nicht das Patch- Problem was den Store angeht....
 
Hat sie denn damals ihren niederländischen Account komplett gelöscht, oder nur einen neuen eröffnet? Wenn sie sich bei ihren momentan aktiven Account abmeldet und sich dann bei ihrem alten niederländischen Account anmeldet sollte es gehen.
 
Es gibt bislang nur den niederländischen Account. Und der lässt sich offenbar weder in Deutschland aktivieren noch ummelden.
 
Also wenn ich schnell ins »Ausland« möchte dann nutze ich immer VPN (wie Tunnelbear).
 
Zum Wechseln des Landes muss die Adresse und die Zahlungsweise in diesem Land eingerichtet werden, dann klappt das eigentlich.
(Wie sich das verhält, wenn man noch Guthaben in iTunes hat, weiss ich nicht.)
 
Du schreibst, dass ihr niederländischer Account mit einer deutschen Adresse umgemeldet ist. Das ist vielleicht ein Knackpunkt. Ich selbst wohne in Luxembourg= luxemburgischer Account. Gleichzeitig deutschen Account aufgemacht, musste aber mit der Adresse tricksen.Wenn bei ihrer Umänderung des Kontos irgendwo Deutschland steht hat sie in meinen Augen ein Problem.
 
Luxemburg? Steuerflüchtlinge bekommen keinen Support:freu:
 
Also fuer die Aktualisierung wuerde es die Moeglichkeit geben, dass du das OSX-Update runterlaedst und einen USB Stick erzeugst (Mach ich bei meinen Eltern immer so wegen Schnecken-DSL bei denen). Dann kannst du das OSX-Upgrade vom USB Stick machen. Das loest allerdings nicht das Patch- Problem was den Store angeht....
Der Stick funktionierte erstmal, aber das Installationsprogramm wurde nach der Anmeldung immer beendet (ohne Fehlermeldung). Inzwischen hab ich das neue System von meinem Rechner per Festplattenmodus installiert, das ging problemlos. Ich bin nun gespannt, was iCloud sagt, wenn der Account meiner Tochter auf den Staat umgemeldet wird, in dem sie jetzt lebt. Ich fände es schon ärgerlich, wenn man die über den AppShop gekaufte Software nur in bestimmten Staaten neu installieren und updaten kann.
 
Zurück
Oben Unten