Problem: 2. HD im G5 fährt in den Ruhezustand

  1. Scheki

    Scheki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    habe in meinem G5 eine 2. S-ATA HD eingebaut. Läuft problemlos, meistens.
    Aber: Manchmal, wenn sie lange nicht "im Betrieb" ist fährt sie in den Ruhezustand, obwohl ich die Option in der Systemeinstellung deaktiviert habe.

    Kennt jemand das Phänomen?

    Danke!
     
    Scheki, 30.01.2005
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Ja, ich! :)
    Ist bei mir auch so. Hat mich allerdings bisher nie gestört, da die eh nur als Archiv dient.

    ad
     
    admartinator, 30.01.2005
  3. Scheki

    Scheki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    11
    Mmh, auch ein probater Lösungsansatz ;)
    Leider hilft es mir nicht wirklich weiter.

    Sonst noch jemand eine Idee, wie ich mich des Problems entledigen kann? Ich meine, es ist ja schon mal eine Aussage, dass noch jemand das Thema kennt. Kann mir dann solche lustigen Sachen wir System neu aufspielen schenken.
     
    Scheki, 30.01.2005
  4. Banzai-Bug

    Banzai-BugMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    10
    ich hab auch schon ein paar mal versucht das in den Griff zu bekommen aber bisher ohne Erfolg!

    Ich bin mir nicht sicher aber letztens hab ich was von Cocktail (so ne OS X Wartungssoftware) gelesen was die Spinndownzeit einer HDD ändern kann.

    Ich werds nacher ma testen vielleicht gehts damit.

    bye Banzai-Bug
     
    Banzai-Bug, 30.01.2005
  5. silence

    silenceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Also ich hab das Problem das ich 2 Festplatten im G4 habe. Auf der ersten wurde als ich ihn gekauft habe Jaguar installiert, die 2te Festplatte diente als Backup. Da ich das aber nicht unbedingt gebraucht habe, hab ich vor ein paar Monaten auf die 2te Festplatte Panther installiert. Wenn ich jetzt eine neue Anwendung starte dauert es immer ein wenig bis die Festplatte anläuft !
    Weiß jemand wie ich das abstellen bzw ändern kann ?

    Also ich hab grad in den Systemeinstellungen geforstet und diese Zeile gefunden mit "wenn möglich in den Ruhezustand versetzen..." kann natürlich sein das es daran gelegen hat :rolleyes:
    Wobei das dann schon nach recht kurzer Zeit eingetreten ist das die Festplatte in den Ruhezustand versetzt wurde.

    Nunja, ich werde es mal beobachten...
     
    silence, 30.01.2005
  6. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Jepp. Cocktail ist richtig. Ich hab es jetzt mal auf eine Stunde eingestellt. Mal sehen, ob's funktioniert.

    ad
     
    admartinator, 30.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem fährt den
  1. Matte777
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    101
  2. mgamer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    204
    Stargate
    16.07.2017
  3. K2vp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    161
  4. futureformer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    242
    Maulwurfn
    04.06.2017
  5. setsna
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    538