proberaumaufnahmen+ibook

  1. flamingb

    flamingb Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich würde gern mal unsere bandprobe aufnehmen...pa/mischpult gibts schon also denke ich brauch ich nur irgendeinen externe soundkartenersatz via firewire/usb...gibts da was empfehlenswertes was auch leistbar ist?
    danke!


    fb
     
    flamingb, 07.03.2004
    #1
  2. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    167
    Für sowas empfehle ich Dir als günstige Lösung das Midiman MobilePre/USB von M-Audio. Hat vernünftige Mikrofonanschlüsse. Also einfach zwei Mikrofone packen und im Raum aufstellen, dann ein bisserl mit der Positionierung rumspielen. Damit haben wir schon öfters Mitschnitte in brauchbarer Qualität gemacht und man hat wirklich alles drauf. Ansonsten sind natürlich nach oben keine Grenzen gesetzt. Das Tascam 122 ist auch recht gut...
    Da ich nicht weiß was ihr für ne PA habt (insbesondere welches Pult) halte ich das für die einfachste Variante.

    gruss vom Tom
     
    tomric, 09.03.2004
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - proberaumaufnahmen+ibook
  1. worshipper
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    595
    buzolino
    17.11.2010
  2. ned74
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    589
    ned74
    01.09.2009
  3. makkus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    335
    makkus
    22.12.2008
  4. Ködi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    566
    Ködi
    06.12.2008
  5. Artantin

    ZOOM H4 - ibook

    Artantin, 22.04.2008, im Forum: Audio
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    394
    Artantin
    22.04.2008