Probelme mit de Festplattendienstprogramm und dem Drucken!?

I

Immortalus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo liebe mac gemeinde.

auch wenn es meinen ergebnissen der google such nach zu urteilen schon zig mal behandelt worden ist:
beim reparieren der zugriffsrechte bekomme ich nach der reparatur zweier einträge folgende beiden meldungen:
1. Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/readconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.

2. Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/writeconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Mit der Konsequenz, dass die bereits reparierten einträge nicht repariert zu sein scheinen, denn beim wiederholen des reparaturvorgangs, nimmt sich das festplattendienstprogramm exakt dieselben einträge vor.

Nun habe ich in diversen foren gelesen, dass viele macuser dieses problem haben, dies aber getrost ignoriert werden könne. soweit so gut, habe ich dann auch einfach getan, bis ich auf folgendes problem gestoßen bin:

ich verwende den drucker samsung clp-300, der via usb an meinen router (t-com speedport w920v angeschlossen ist.
diesen habe ich dann über lpt1 am laufen und nie probleme gehabt.
bis gestern; das war das erste mal, dass ich den drucker seit dem letzten mac update (ich glaube vom 26.09.10) nutzen wollte...
der druckvorgang wurde nicht abgeschlossen (stoppt manchmal bei 7% manchmal bei 32% manchmal bei 95%) und es passiert nichts.
Der drucker hat wie gesagt schon einmal funktioniert, an der konf kanns also nicht liegen. Druckertreiber neu installiert etc. hab ich natürlich schon erfolglos versucht.

besteht zwischen diesen beiden fehlererscheinungen möglicherweise ein zusammenhang?
Ich besitze ein MacBook Pro 13" der aktuellen generation mit einer 500gb ssd platte und auf dem neuesten updatestand.
ich bedanke mich im voraus schonmal für sämtliche hilfe - auch wenn beide probleme sicherlich schon einmal aufgetaucht sind (aber wie gesagt, keine der fehlerlösungen im internet haben mich auch nur annähernd weitergebracht). ich bin echt am verzweifeln.

mfg
moritz
 
Zurück
Oben Unten