macOS Mojave Probelme mit Bootstick

F

Flurmel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
97
Reaktionspunkte
51
Hallo zusammen,

ich habe mit Hilfe des Patchers von Dosdude einen Mojave Installation Stick erstellt. Damit kam ich bisher auch immer super klar.

Aktuell habe ich bei einem Mac 3,1 (2008) allerdings folgendes Problem:
Beim Start halte ich ALT gedrückt und kann dann auch meinen Boot Stick auswählen, anschließend erscheint das Apple Logo mit dem zugehörigen Ladebalken. Bei 100 % Fortschritt, wenn eigentlich die Oberfläche zur Installation auftauchen sollte, schaltet sich die Grafikkarte ab bzw. der Monitor wird dunkel. Ich habe alle Ausgänge getestet, keiner liefert ein Bild.

Ansonsten funktioniert die verbaute GTX 680 (vermute mit ROM) einwandfrei.

Ist das Problem jemandem bekannt?
Habe schon diverse Resets etc. durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Alternativ muss ich die Installation mit einer anderen Karte durchführen und später umstecken.
 
Zurück
Oben Unten