Probelm DVD +- RW Brenner LaCie nicht im Finder ...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Havras, 15.12.2005.

  1. Havras

    Havras Thread Starter

    Hallo

    - habe heute einen DVD-Brenner der Firma "LaCie" (DVD +- rw Double Layer/ 16*/*8/*19 FW 400) gekauft (in Frankfurt bei einem lokalen Händler).

    - Anschluß kein Problem; über Toast Lite funkitoniert das Gerät, wir auch in der Systemsteuerung angezeigt.

    - in iApps/ Finder wird das Gerät nicht angezeigt, beigefügte Software "Lacie Disk recording.pkg" auf CD bricht während Installation mit Fehlerhinweis ab - ebenfalls Download von Lacie.com zeigt gleiches Verhalten. Es erscheint nur der Hinweis: Bei der Installation sind Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie die Installation erneut. Keine genaue Fehlerangabe.

    - was ist nun zu tun, so daß ich den Brenner im Finder sehe und nutzen kann?

    Für jede Info bin ich dankbar.

    Havras

    - Anfrage an LaCie und an den Verkäufer sind ebenfalls unterwegs. Tja, und so fühle ich mich wieder einmal in meine WIN-Tage zurückversetzt ;-)
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich würde versuchen den mit www.patchburn.de auch im finder und den iapps zum laufen zu bringen. das funzt bei fast allen brennern.
     
  3. Havras

    Havras Thread Starter

    Hallo

    - patchburn und disc burner: der Brenner wird bei beiden Programmen nicht erkannt.

    - jemand eine andere Idee?

    Gruß

    Havras
     
  4. Havras

    Havras Thread Starter

    Problem wurde gelöst (und das war nicht Mac-like). Als Root angemeldet (ich wußte vorher nicht, wie das geht) und da Programm installiert. Derzeit läuft es im Finder und in den iApps gut. Patchburn und dis burner haben weiterhin Probleme (keine Ahnung warum).

    Gruß

    Havras

    ... der sich in WIN Zeiten zurückversetzt fühlt ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen