prob mit tiger wenn ich auf win rechner zugreifen will

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
9
hi

ich habe das problem dass wenn ich im netzwerk auf windows rechner zugreifen will um daten zu ziehen man das ja mit apfel+k macht. wenn ich das mache dann sagt er immer dass er zu dem server mit der angegebenen ip nicht connecten kann und einmal kam irgendwas mit classic was ich installieren soll. mit meinem alten mac war das kein problem und lief immer super woran kann das liegen?

ich habe es sowohl über kabel als auch über airport probiert :(
 
kann mir denn keiner helfen?
 
hiiiilllffeeeee :(
 
Wenn du auf ein Windows-Share zugreifen möchtest, musst du das in der Form smb://ip/ machen. Beschreib bitte die Gegebenheiten mal etwas genauer, falls das nicht weiterhilft.
 
muss ich das dann bei apfel +k eingeben?
 
Richtig. Wenn die IP-Adresse des Windows-PCs 192.168.1.100 ist, dann musst du smb://192.168.1.100/ eingeben, nachdem du im Finder Apfel + K gedrückt hast.
 
Also, erst mal beim Mac in den Systemeinstellungen "sharing" das "Windows sharing" aktivieren.
Dann die beiden Rechner mit einem Kabel verbinden, und APFEL+K drücken.
dort gibst Du ein: smb://"IP des WIN-Rechners"
Dann sollte die Verbindung klappen
 
Auf dem Win-Rechner sollten die Daten in einem freigegebenen Verzeichnis liegen.
 
achso ja klar das muss natürlich so sein! musste das nur bei meinem alten mac mit tiger nicht eingeben bzw ohne smb davor hat auch gereicht
 
smb://Win-Benutzer:passwort-Win-Benutzer@Ip-Adresse-Win-Rechner/Win-Freigabename
 
omg das sieht ja kompliziert aus
 
Zurück
Oben Unten