Pro7 - Star Wars HDTV - Wie auf Mac ?

SchaubFD

SchaubFD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
3
Hallo,

wie kann man sich die im Oktober kommende komplette Star Wars Reihe in HDTV auf dem Mac ansehen? Welche Ausstattung braucht man und welche Empfänger? Geht das noch auf DVBS1 oder braucht man schon DVBS2?

mfg.
 
Kanns dir nur sagen wie es via DVB-C klappt. Mit Elgato EyeTV 610. Kommt allerdings drauf an welchen Codec der Pro7 Stream verwendet. Die Software kann teilweise mit dem H.264 noch nichts anfangen, mit dem MPEG-2HD aber schon.

Grüße
 
SchaubHome schrieb:
Hallo,

wie kann man sich die im Oktober kommende komplette Star Wars Reihe in HDTV auf dem Mac ansehen? Welche Ausstattung braucht man und welche Empfänger? Geht das noch auf DVBS1 oder braucht man schon DVBS2?

mfg.

Hab kurz nachgeschaut. Da brauchst ne S2.
 
Also S2 soll heißen H264 - oder -

welchen Receiver nun, eyeTV unterstütz kein H264, soweit ich weiß.

wer weiß,

wann eyeTV aktualisiert wird oder welchen anderen - wenn es einen gibt - müßte man kaufen ?
 
Soviel kann ich euch sagen. S2 ist für H.264 und Elgato wird das H.264 "Problem" Softwareseitig bereinigen und alle zukünftigen Codecs sofern möglich Softwareseitig implementieren.
 
das ist mal wieder blöd. Ich warte jetzt seit jahres anfang auf die elgato DVB-S2 HDTV Karten.. Wann kommen die nun?
 
"Soviel kann ich euch sagen. S2 ist für H.264 und Elgato wird das H.264 "Problem" Softwareseitig bereinigen und alle zukünftigen Codecs sofern möglich Softwareseitig implementieren."

Wenn man das nur wüßte - ich denke, dass es ein neues gerät werden wird, denn bei H264 gilt es doch wesentlich mehr Pixel zu verarbeiten - oder ?

Wenn ich wüßte, dass es softwareseitig aktualisiert wird,

könnte ich mir das eyeTV 310 und den iMac24" sofort bestellen !!
 
Der Elgato Support hat es mir halt so geschrieben.

Du könntest den natürlich auch mal anschreiben so aus reiner Neugierde. Nicht dass die jetzt wieder was anderes wissen :D
 
G4Wallstreet schrieb:
Also S2 soll heißen H264 - oder -
Das hat beides überhaupt nichts miteinander zu tun.
DVB-S2 ist ein Modulationsverfahren und h.264 ein Kompressionsverfahren.
Die Beiden sind aber völlig unabhängig voneinander.

Und bei HDTV gibts zwar mehr Pixel, aber das hat wiederum auch nichts mit h.264 zu tun. HDTV in mpeg2 hat genauso viel Pixel.

h.264 ist allerdings aufwendiger zu dekodieren. Und geschieht das per Software, hat die CPU also mehr zu tun.

Gruß

EDIT: Ach so, das Elgato 310 wird sicherlich nicht mit DVB-S2 funzen. Denn wie geschrieben, ist das eine Modulationsart. Die MUSS der Tuner können. Da kann man softwareseitig nichts dran ändern.
 
Steht doch sogar auf der Elgato Page:
Erhältlich in bestimmten Ländern, in denen digitales Satellitenfernsehen (DVB-S) ausgestrahlt wird. Bitte beachten Sie: EyeTV 310 empfängt ausschließlich DVB-S-Signale. DVB-S2-Standards werden zurzeit noch nicht unterstützt.
 
CubaMAN schrieb:
Der Elgato Support hat es mir halt so geschrieben.

Du könntest den natürlich auch mal anschreiben so aus reiner Neugierde. Nicht dass die jetzt wieder was anderes wissen :D


Was haben die denn genau auf welche Frage geschrieben - habe nicht ganz die Lust, auf Elgatos Homepage lange zu suchen - oder E-Mail zu schicken.

@ BirdOfPrey:
"EDIT: Ach so, das Elgato 310 wird sicherlich nicht mit DVB-S2 funzen."

Das haben wir ja schon auf der Homepage von Elgato gesehen - und daher ja die Fragen.
 
Hab nur gefragt ob in naher Zukunft heue Hardware kommen wird, die H.264 unterstützt oder ob das Problem Softwareseitig behoben wird. Da kam obige Antwort.

PS: Der Support Antwort sehr schnell. Falls irgendwelche Fragen offen sind.
 
G4Wallstreet schrieb:
Das haben wir ja schon auf der Homepage von Elgato gesehen - und daher ja die Fragen.
Dann war die Frage doch völlig überflüssig!
 
SchaubHome schrieb:
Hallo,

wie kann man sich die im Oktober kommende komplette Star Wars Reihe in HDTV auf dem Mac ansehen? Welche Ausstattung braucht man und welche Empfänger? Geht das noch auf DVBS1 oder braucht man schon DVBS2?

mfg.

die Star Wars Reihe kommt glaube ich auf PremiereHD und nicht auf Pro7.
 
Meinst Du für zwei Kanäle, die es zur Zeit in Deutschland/Europa per DVB-S2 und h.264 zu empfangen gibt, reißen die sich ein Bein aus?
 
die kanäle sind denen scheißegal, die menge der potenziellen kunden ist entscheident.
 
Und das hat nichts miteinander zu tun?
 
Kathrein hat einen rausgebrachr und es gibt noch andere.
 
Zurück
Oben Unten