Pro7 + EyeTV2.x = Problem!?

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe hier eine EyeTV 310 mit Software 2.5.3 laufen. Ich nehme regelmäßig Sendungen auf (ÖR, Werbefernsehen) und habe nur bei Pro7 das Problem, das die Sendung zwar im EyeTV-Fenster angesehen werden kann, aber beim Exportieren nur der Ton sauber rauskommt. MPEGStreamclip zeigt mir ein leeres Fenster, Quicktime pro ein weißes Fenster (jeweils mit Ton).

Woran kann das liegen?

Die MPEG2-Komponente ist gekauft und installiert.

Das Problem besteht schon länger (Jahre), aber da ich P7 sehr selten sehe/aufzeichne habe ich es bisher ignoriert. Leider kommt da aber jetzt Primeval...


Thomas
 
Das Problem habe ich auch, aber mit EyeTV 3. Eine Lösung habe ich nicht, aber ich demuxe die Datei erst mit ProjectX und muxe sie dann mit ffmpegX wieder zusammen. Dann kann MpegStreamClip die verarbeiten.

Das demuxen und muxen ist natürlich ein Zeitaufwand, ich hoffe jemand kennt eine schnellere Lösung...
 
Das Problem habe ich auch, aber mit EyeTV 3. Eine Lösung habe ich nicht, aber ich demuxe die Datei erst mit ProjectX und muxe sie dann mit ffmpegX wieder zusammen. Dann kann MpegStreamClip die verarbeiten.

Das demuxen und muxen ist natürlich ein Zeitaufwand, ich hoffe jemand kennt eine schnellere Lösung...

1. Schön, das ich das Problem nicht alleine habe...
2. ProjectX, das Programm, welches offensichtlich seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und immer noch nicht mit Leerzeichen im Datei/Ordner/Plattennamen umgehen kann?

Thomas
 
2. ProjectX, das Programm, welches offensichtlich seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird ...
Nein, das Programm welches nach wie vor immer noch weiter Entwickelt wird.
Siehe meine Sig.

@SchaSche
Wieso musst Du vor der Verarbeitung mit MpegStreamClip erst mit ffmpeg muxen? MSC kann doch auch gedemuxte Dateien öffnen.

Gruß
 
Wie meinst Du das? Bei mir kann es das.

Ich habe mir die neuste Version Anfang dieses Jahres aus dem Internet gezogen. Die genaue Quelle kann ich jetzt nicht mehr sagen.

Wenn ich versuche, eine Datei zu laden, egal ob über Menü, Tastaturkurzbefehle oder per draufschmeißen, dann kommt immer eine Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung wird verursacht (provoziert) durch ein Leerzeichen im Dateinamen, im Ordnernamen oder im Plattennamen.

Da meine Platte aber "MiniMac Daten" heißt und der Ordner "Beschnitten" (Glück gehabt, hier kein Leerzeichen) und die Datei "James Bond 007 - Der Hauch des Todes - Spielfilm Großbritannien 1986 (The Living Daylights) - BOND-NACHT.mpg" sind da nun mal 18 Leerzeichen drin. Die werde ich eben nicht händisch rauspulen, nur um das Programm zu nutzten. Da fliegt dann das unfähige Programm in die Tonne.

Und dieser Fehler ist seit mindestens 3 Jahren drin. Damit ist das Programm auf dem Mac nicht funktionsfähig.

Die in deiner Signatur genannte Version werde ich mir mal ansehen.

Thomas
 
Ich habe mir die neuste Version Anfang dieses Jahres aus dem Internet gezogen.
Die genaue Versionsnummer wäre aussagekräftiger.

Die in deiner Signatur genannte Version werde ich mir mal ansehen.
Das hatte ich im vor-vorherigen Post ja auch geschrieben. ;)

PS: Ich habe Deinen Dateinamen oben mal kopiert und es ausprobiert. Klappt problemlos!

EDIT: Übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Fehler schon vor Jahren gefixt.
 
Die genaue Versionsnummer wäre aussagekräftiger.


Das hatte ich im vor-vorherigen Post ja auch geschrieben. ;)

PS: Ich habe Deinen Dateinamen oben mal kopiert und es ausprobiert. Klappt problemlos!

EDIT: Übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, wurde der Fehler schon vor Jahren gefixt.

Also, ausprobiert. Da hat sich sehr viel getan, Leerzeichen werden korrekt bearbeitet, und die Wandlung ist wesentlich schneller geworden. Danke für den Hinweis.


Die "alte" (oder besser: Eine alte Version) hat die Nummer 0.90.02.xx.

Thomas
 
Alt ist schon das richtige Wort. Die aktuelle Basisversion 0.90.4.00, also noch vor Deiner Version, ist aus dem März 2006.
Kein Wunder, dass sich bei Deiner Version nicht viel getan hat. ;)
 
Wichtig ist nur, dass der Dateiname der Audiodatei genauso lautet, wie der der Videodatei.
 
Zurück
Oben Unten