Pro Tools LE und neuer iMac ?

da bin ich auch gespannt.
hab im macpro quad 2,66, 5gb schbeicha - bisher no probs,
egal was und wieviel ich da aufgemachthab im logitsch 8 proh
die ganze arturia partie samt AAS
und NI komplid fühnf ....samt kohr zwa,
geh leck das bier is heut guuut :D
 
nicht schlecht, drums!!!!!


:D buzo, weg von de flasche!
 
Irgendwas haut hier nicht ganz hin, absolute Mistperformance gerade.
 
?? drums - hab heut den ganzen tag mit logic8pro und sehr sehr vielen plugs gearbeitet, allerdings unter 10.4.11 ;)
als soundkarte das digirack 002.....vielleicht gehts morgen eh nicht mehr so gut :D
 
Also mit dem besagtem Sound ist bei mir im Logic bei 20 Spuren Pumpe.
Das kann ja wohl nicht wirklich sein.

Im ProTools hab ichs grad nochmal versucht, da gehen zwar immer noch alle 32 Spuren aber das bei ungefähr 80% Last.
Wahrscheinlich hatte ich vorhin einen extrem sparsamen Sound.
 
Also mit dem besagtem Sound ist bei mir im Logic bei 20 Spuren Pumpe.
Das kann ja wohl nicht wirklich sein.

Im ProTools hab ichs grad nochmal versucht, da gehen zwar immer noch alle 32 Spuren aber das bei ungefähr 80% Last.
Wahrscheinlich hatte ich vorhin einen extrem sparsamen Sound.

schlechtes zeugnis für logic.

das ergebnis in pt mit dem sound ist noch immer toll.

durchschnittlich würde ich, wenn ich könnte, wohl nicht mehr als 4 cs-80 gleichzeitig mit ni kontakt und mit ein paar waves-plugins laufen lassen. das heißt, ein neuer imac/bzw. ein mac pro wären da ziemlich unausgelastet.

ich werde mir das ganze noch einmal durchkalkulieren, ob ein imac für meine bedürfnisse ausreicht oder ich wirklich fast nen 1000 mehr für nen mac pro ausgeben soll :kopfkratz:
 
Wenn du das nur Hobbymäßig machst würde ich an deiner Stelle den iMac nehmen.
Wenn dir der MacPro finanziell nicht wehtut steht natürlich außer Frage was du machen solltest ;)
 
ist reines hobby. womöglich bin ich mit dem imac bestens bedient. :)

danke für deine hilfe, drums
 
Nichts zu danken. Gerne :)

Na dann nimm den iMac und werd glücklich :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oxi
das problem ist, dass in einem halben jahr meist wieder andere zusätzliche wünsche anstehen und man so immer mit der leistung unzufrieden ist...
 
yepp buzo, zum Teil hast Du da recht ;)

Jedoch hat der 2,4GHz-iMac schon ordentlich Power, da kann man eigentlich genug PlugIns nutzen.
Mit meinem iMac für semiprofessionelle Nutzung komme ich gut aus.
Ok, ich habe auch nen recht ressourcenschonenden Umgang mit PlugIns.

Die aktuelle Technik verleitet halt auch gerne, die Ressourcen zu verschwenden. Da ist manchmal
der schnellste Mac grad mal wieder nicht schnell genug :Pfeif:
 
also meine frau hat einen imac 2,4 ghz intel mit 2gb
und ich hab ein macbookpro mit 2,4 ghz mit 4gb für live aufnahmen - beide gleichen sich beinahe in der leistung,

aber gegen den macpro quad 2,66 mit 5gb im studio haben sie doch bei weitem kein leiberl !! :nono:

aber wie bereits gesagt, für hobbyzwecke muss es keine höllenmaschine sein und da braucht man auch nicht unbedingt 40 spuren :D
 
Zurück
Oben Unten