Pro Tools LE 7.4 und Leopard doch kompatibel?

zirc

zirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
Ich habe heute zu Ohren gekriegt, dass PT LE 7.4 jetzt doch auf OS X 10.5.2 läuft?
Hat das schon jemand ausprobiert? Würde mich mal interessieren, ich denke gerade darüber nach, mir das Update auf 7.4 zu kaufen, aber ich will eigentlich warten bis es auf Leopard läuft. Wenn das aber jetzt schon geht, was das ja super!
Klar, ich weiß, auf der Digidesign Seite wird immernoch gesagt, dass es nicht kompatibel ist, aber ich habe heute wie gesagt aus einer relativ guten Quelle gehört, dass es geht, hatte nur keine Gelegenheit genauer nachzufragen.

Also... Erfahrungen?

Grüße
Chris
 
Das kommt schlicht und ergreifend auf die Hardware drauf an.
Ich kenne Leute mit ner Digi002, da rennt es nicht.
Ich kenne Leute mit 7.4 auf ner MBox2, bei denen läuft es.
Neuere Hardware funktioniert :jaja:
 
mbox2 hätt ich auch. meinste man kanns mal riskieren? Ich mein,kaputt machen kann man ja eigentlihc nichts, ne?
 
Wenn du nicht zwingend auf irgendwelche Features von 7.4 angewiesen bist, würde ich warten, bis eine offiz. Freigabe seitens Digidesign vorhanden ist.
Alles andere ist das try`n error Prinzip.

Es ist nicht nur von der Hardware abhängig, zu dem hier auch 2 paar unterschiedliche Typen verglichen werden (USB/FW-Anschluß) sondern auch von PlugIns/VST`s und deren Abhängigkeiten, erst recht, wenn man evtl. eine ältere unter Tiger und 7.3 erstellte Session auf Leopard und 7.4 öffnen, weiterbearbeiten möchte, etc.
 
Mir geht es in erster linie darum, die neuen Features von 7.4 zu nutzen bzw. mir draufzuschaffen, ich brauche das demnächst auf der arbeit.
Plugins, alte sessions und ähnliches kann warten.

Also probieren? Kaputt machen kann ich ja wohl nichts. Mal sehn... ich berichte wenn es ergebnisse gibt.

grüße
Chris
 
Probieren.
Entweder es geht oder es geht nicht.
Was soll passieren? :noplan:
 
bei mir läuft es problemlos

leo + pro tools LE 7.4 + mbox 2 pro
 
ich nehme täglich auf und das stundenlang :D von berufswegen....

die mbox2 ob firewire oder usb kann eine kernelpanik unter 10.5.x verursachen, machmal und manchmal auch nicht.
deswegen wenns heikel ist, 10.4.x verwenden :jaja:

mit dem digi002 hab ich letzte woche 2x3 stunden unter 10.5.2 - 16 tracks - ohne probleme mitgeschnitten, war aber nur eine probe !
 
Laufen tuts schon ,aber selbst auf meinem Macpro+Digi002 ist die Performance miserabel.
 
bei mir läuft LE 7.4cs2 mit einer MBox 1 unter 10.5.2
 
Zurück
Oben Unten