pro tools installation.error (-1119)

tampere

tampere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
abend,
ich versuche seit einiger zeit pro tools 6.1 auf 10.3.9 zu
installieren. klappt leider nicht. jedesmal wenn ich das icon
doppelklicke, kommt der programm error (-1119).

auf der digidesign seite blicke ich nicht gany durch welches
osx f[r welche variante von pro tools richtig ist.

kann mir da jemand helfen?
liegt es vielleicht daran, dass meine platte HFS+ Journaled formatiert ist,
und nicht HFS+ (Mac OS extended)?

weiteres problem,was aufgetaucht ist, wie vielleicht schon bemerkt, dass meine tastatur sich selbst auf amerikanisch umgestellt hat.
kann man das wieder r[ckg'ngig machen?

danke
 
ich glaube du musst deine ProTools version updaten um sie auf 10.3.9 laufen zu lassen. Ich hab ein update auf mindestens Protools 6.2.3 gebraucht. Vielleicht ist es dasselbe Problem
 
morgen, ja danke.
für die 6.2 version muss ich doch aber wieder extra zahlen?
kann es sein, dass ich mit meinem powerbook g3 400 mhz, 1GB, (pismo)
nicht weit komme?
und was ist der unterschied zwischen pro tools LE und pro tools TDM?

wesshalb ich diese höreren versionen teste hat folgenden hintergrund:
ich habe ein projekt gemacht auf pro tools free auf os9, dass ich leider nicht mehr aufbekommen. d.h. er startet das projekt aber scheinbar nur halb und zeigt nichts an. woran kanns liegen?

danke
 
Also das Update auf 6.2.3 war kostenlos. Gibt es irgendwo auf der Digidesign Homepage.
Der Unterschied zwischen ProTools LE und TDM ist folgender.
Protools LE benutzt die reine CPU Leistung für die Berechnung sämtlicher Vorgänge/Effekte.
Bei ProTools TDM hast du extra Hardware, die die Berechnungen übernimmt und so die Prozessorleistung minimiert. Kostet aber auch sehr viel mehr.

Bei den anderen Fragen kann ich leider nicht weiter helfen
 
ok, danke.
also brauche ich die LE version.
ich habe jetzt das 6.2.3. runtergeladen aber beim start
meldet er immer dass keine hardware gefunden werden kann.
"unable to find digidesign hardware".

?
 
ProTools läuft nur mit Digidesign Hardware das ist praktisch der Dongle.

Nur PT Free läuft ohne Hardware.

Alex
 
tampere schrieb:
morgen, ja danke.
für die 6.2 version muss ich doch aber wieder extra zahlen?
kann es sein, dass ich mit meinem powerbook g3 400 mhz, 1GB, (pismo)
nicht weit komme?
und was ist der unterschied zwischen pro tools LE und pro tools TDM?

wesshalb ich diese höreren versionen teste hat folgenden hintergrund:
ich habe ein projekt gemacht auf pro tools free auf os9, dass ich leider nicht mehr aufbekommen. d.h. er startet das projekt aber scheinbar nur halb und zeigt nichts an. woran kanns liegen?

danke

ich hab einem freund auf ein pismo protools 6.7 installiert - es läuft astrein, natürlich mit der mbox ;o)
nur darfst du max. 10.3.8 drauf tun
 
Zurück
Oben Unten