Pro Tools Free Probs

Dizz232323

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Abend.

In Pro Tools free, auf OS 9 habe ich einige Pro Tools 5 Sessions angelegt. Da ich mir dann OS X gekauft habe, habe ich die Sessions gebrannt und die Festplatte formatiert. Dann habe ich dass X er und dass 9 er installiert. OMS und PT free 5 (da es anscheinend die 6 er Version noch nicht gibt) wurde von der Digi Homepage gesaugt und unter 9 installiert. Ebenso wie meine Pro Tools Sessions. Nun passiert folgendes beim starten von PT: 1. Es ertönt ein paar mal so ein klickendes Geräusch beim Laden von dem Prog. 2. Die Session auf die ich Doppelklickte wird einfach nicht aufgebaut. Dies passiert auch bei Open Session.

Wer kennt dies Problem oder kann mir dabei Helfen

Der Gruss
 
Hi Dizz232323 ...

... versuchst Du ProTools in der Classic-Umgebung von X zu starten: :(

Probiere es nochmal unter Systemeinstellungen/Startvolume/MacOS9/Neustart

Gruß: minusman

immer diese Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Minusman, alles fit bei dir?

Ich hab gleich deinen Rat befolgt und es hat natürlich hingehauen. Danke. Sollte man bei jedem 9 er Programm so machen? Was meinst du?

Gruss Dirk
 
Hi Dizz232323 ...

... sollte man bei den 9er-Programmen machen, die auf irgendwelche Hardware zugreifen ...

Gruß: minusman
 
Ok. Alles klar. Also dann bis zum nächsten mal. Machs gut

Der Gruss
 
Zurück
Oben Unten