Pro Tastatur und ihre Pflege??

A

Amiracer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ich bin seit letzter Woche 100% umgestiegen auf Apple..
Zum Applerechner gab es eine weisse Pro Tastatur, daß ist aber nicht wirklich eine gute Idee alleine schon das man Sie mit Latexhandschuhe bedienen muss um nicht nach einen Tag sie zu säubern.. :D

Wie macht Ihr eure Tastatur sauber??
Und wer benutzt denn eine weisse Pro Tastatur??
Welche Tastatur ausser Apple weisse Pro habt Ihr am Rechner dran???
 
Ich benutze nur die Apple Pro Tastatur. 1x die Woche mach ich sie mit Q-Tips und Luftdruckspray sauber. Flecken entferne ich mit einem leicht angefeuchteten Mikrofasertuch. ;)
 
ich nehme meine regelmässig auseinander... alle tasten entfernen und in warmes seifenwasser einlegen, danach gut trocknen und wieder einsetzen.
so wird alles wieder schön sauber :)
 
Sowas nenne ich gute Kundenverbindung zu Apple :)
 
Es hat sich sehr bewährt, die Tastatur nach Gebrauch abzudecken. Denn gerade Staub i.V.m. Schweiss bildet die Patina. Ansonsten vermeide ich es peinlich, Essen und Getränke auch nur in die Nähe zu bringen. Dadurch reicht es mir, wenn ich so alle halbe Jahre mal die Tastatur leicht abwische.
Gruß Hans
 
Ich hatte meine Pro-Tastatur auch zerlegt, die Tasten in der Waschmaschine gereinigt und wieder zusammengesetzt. Seitdem hat sie nen Wackelkontakt - mal hat sie Strom, mal nicht.

War wohl nix!
 
Nun das hört sich ja alles nach Bastelfachwissen an..Ich habe mal mit einem User aus einem anderen Board gesprochen wir wollten eigentlich ins Tauschgeschäft kommen das Tauschgerät war ein beiger DT der seinen Dienst in eine Raucher Teestube als eMailserver diente und Er sagt mir ich sollte doch mal die Tastatur im Geschirrspüler stecken lol
 
naja, ich bade ja nur die tasten, und die werden danach auch gut getrocknet... den Rest möchte ich nicht baden ;)
 
Ich hab mir genau aus den Gründen die schöne schwarze PRO-Tastatur aus G4 Zeiten bei ebay für'n 10er gegönnt und wisch nur gelegentlich rüber (meist wenn ich auch den Schreibtisch und die Monitore säubere). Keine Probleme – meine Maus verdreckt da schon eher (silber/schwarze Logitech).

...und ich sitze wohlgemerkt jeden Tag bis zu 14 Stunden dran :D
 
simusch schrieb:
ich nehme meine regelmässig auseinander... alle tasten entfernen und in warmes seifenwasser einlegen, danach gut trocknen und wieder einsetzen.
so wird alles wieder schön sauber :)
Kann man die Tasten einfach herausziehen und nach der Reinigung wieder aufstecken?
Sitzen die Tasten danach wieder genauso sicher und fest wie vorher?
 
Wenn man die Tasten vorsichtig entfernt und nachher wieder richtig einsetzt geht das problemlos. Ich hab hier die Bluetooth Tastatur von Apple und hab die so schon mehrfach erfolgreich gereinigt. Also Tasten ab, Tasten einzeln saubergemacht (irgendwie ist mir die Waschmaschiene suspekt, bei nem Freund sind da die Buchstaben von seiner Logitech Tastatur mit "abgewaschen" worden). Und bei mir saß bisher immer wieder alles gut.
 
Benutze auch die Bluetooth-Tastatur und habe ein bisschen Schiss, das geliebte Stück zu beschädigen: dass beim Heraushebeln der Tasten etwas verbiegt oder beim Reindrücken der Tasten der Kontakt irgendwie... hinterher nicht mehr so tut wie vorher.
Nehmt Ihr stinknormale Seife?
 
iUser-am-iBook schrieb:
Ich benutze nur die Apple Pro Tastatur. 1x die Woche mach ich sie mit Q-Tips und Luftdruckspray sauber. Flecken entferne ich mit einem leicht angefeuchteten Mikrofasertuch. ;)
Sorry für die vielleicht etwas dumme Frage:

Was sind Q-Tips?

Luftdruckspray??? Wo bekommt man sowas?

Danke!
 
Ich hab auch meine MacAlly immer im Geschirrspüler gereinigt, natürlich nach Enfernung aller elektronischen Teile. Astrein sauber geworden :D

Aber stimmt, die weisse Tastatur ist ein dreckfänger. Meine wird dieses Wochenende auch gereinigt.
 
Herr A. schrieb:
Was sind Q-Tips?
Luftdruckspray??? Wo bekommt man sowas?

Q-Tips sind die Dinger, mit denen man sich die Ohren reinigen kann. Kleine Kunststoffstäbchen mit Watte an beiden Enden. Die Ohrenärzte raten aber immer davon ab. (Also den Einsatz im Ohr.)

Luftdruckspray erhält man z.B. bei Conrad, oder bei eBay oder auch bei manchen kleinen PC-Hökern.
 
Herr A. schrieb:

^ Das ist wieder mal so ein toller Anglizismus. Steht für Watte- bzw. Ohrenstäbchen ;)

...ok, war wieder jemand schneller...
 
Zurück
Oben Unten