Pro Tastatur für den Ar... emm Eimer?

hallo,
mir ist ungefähr das gleiche mit sekt passiert, das ist jetzt aber schon knapp ein monat her, und ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden wie man an die kontakte kommt um die zu reinigen...so langsam nervt es nämlich keine pfeil-nach-oben taste mehr zu haben ...
gibt es da irgendeine anleitung wie man direkt an die kontakte kommt?
mfg
niko
 
Wie wäre es denn mit einer ordentlichen Portion Druckluft aus der Dose?
Das pustet noch den Rest Wasser weg, vielleicht. :)
 
brinki schrieb:
Genau! Es war "nur?" Wasser! Also gib wenigstens keine Rotweinflecken auf der weissen Tastatur!
Hoffentlich wird das wieder was! Hab im mom kein Geld für ne neue Tastatur =(

Mal ernsthaft! Du kaufst Dir einen Mac (der ja doch ein bisschen Geld kostet) und kannst Dir keine neue Tastatur für 30€ leisten? Irgendwas läuft doch da falsch, oder?

Ich kauf mir doch auch keinen Benz und kann hinterher die Spritrechnung nicht zahlen...
 
scsimodo schrieb:
Mal ernsthaft! Du kaufst Dir einen Mac (der ja doch ein bisschen Geld kostet) und kannst Dir keine neue Tastatur für 30€ leisten? Irgendwas läuft doch da falsch, oder?

Ich kauf mir doch auch keinen Benz und kann hinterher die Spritrechnung nicht zahlen...

Nja, ich zähle Tastaturen nicht zum Verbrauchsmaterial.
Oder kaufst Du Dir auch ab und an ein neues Lenkrad am Auto?
 
aufmachen Destilliertes Wasser und mal nen Tag drin liegen lassen am besten in ner Tupperschussel ;) Damit ham wir hier schon nen Laptop und ne Tastatur gerettet ;) Beim Laptop wars Wasser bei der Tasta Cola es kommt


OT: Wenn ich meine Tastaturen solange wie das Lenkrad meines Autos benutzen würde IGITT. Da kann ich meine Finger gleich inne nächste Kläranlage hängen. Obwohl es auch egal ist wie man die Tastatur behandelt.
 
wenn du überhaupt an die kontakte rankommst, dann brauchst du wahrscheinlich ein mikoskop um zu sehen, wo was verschmutzt ist... die chance, dass du das danach auch wirklich sauber kriegst, ist auch sehr klein... :(
 
scsimodo schrieb:
Mal ernsthaft! Du kaufst Dir einen Mac (der ja doch ein bisschen Geld kostet) und kannst Dir keine neue Tastatur für 30€ leisten? Irgendwas läuft doch da falsch, oder?

Ich kauf mir doch auch keinen Benz und kann hinterher die Spritrechnung nicht zahlen...

nunja, aber ich will doch keine 30€ "verschwenden" wenn evtl. noch etwas zu retten wäre...oder reparierst du nicht auch manchmal sachen die dir kaputt gehen? gehst du dir sofort eine neue stereoanlage kaufen wenn der ausgang einen wackler hat? da probiert man doch lieber zuvor selbst herum...
außerdem....wer braucht schon die pfeil nach oben taste :D

wenn du überhaupt an die kontakte rankommst, dann brauchst du wahrscheinlich ein mikoskop um zu sehen, wo was verschmutzt ist... die chance, dass du das danach auch wirklich sauber kriegst, ist auch sehr klein...

mhh, ich werde jetz morgen mal von einem kumpel mir so einen schraubendreher leihen damit ich die tastatur aufbekomme, dann schau ich mal was sich machen lässt, evtl mach ich das mal mit dem destillierten wasser

danke für eure tipps schonmal
niko
 
Komisch mein Applehändler hat eine BT Tastertur die in Cola getränkt wurde wieder hinbekommen und das soll es probleme mit wasser geben?

Ich würde jetzt einfach mal straight behaupten, dass der die heimlich getauscht hat... oder war die Reinigung so günstig, dass sich eine neue nicht gelohnt hätte? Dann hätte ich gerne die Adresse von dem :D
 
Ist mir mit Apfelschorle passiert. ca. 330ml.
Raus aus USB Port unter fließendees Wasser gehalten und VOLLSTÄNDIG auseinander genommen. Auch die Folien trennen und saubermachen.
Habe ich eine Nacht trocknen lassen - bis auf die CAPS-LED geht alles perfekt. Tippe mom. auf der Tastatur - die übrigens dadurch wieder komplett sauber ist :)
 
greyman_hh schrieb:
Nja, ich zähle Tastaturen nicht zum Verbrauchsmaterial.
Oder kaufst Du Dir auch ab und an ein neues Lenkrad am Auto?

Nein, aber Gelegentlich neue Reifen, ab und zu braucht man mal einen neuen Auspuff oder Bremsen und natürlich Sprit :D

Im Ernst, ich wollte eigentlich drauf raus, dass man eine Anschaffung macht und dadurch sein "letztes Hemd" hergibt und sich keine Tastatur für 30€ mehr leisten kann. Das hat mich verwundert, ich gebe doch nicht bis auf den buchstäblichen letzten Cent alles für einen Rechner aus und hab dann hinterher keinen müden Euro mehr...
 
ich habe mir gerade überlegt meine tastatur komplett in spiritus zu tränken, da spiritus ja schnell verdampft...schadet das den kontakten? oder ist davon aus anderen gründen abzuraten?
mfg
niko
 
Zurück
Oben Unten