Pro Tastatur für den Ar... emm Eimer?

brinki

brinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
621
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde!

Ich hab sehr große Not! Mir ist gestern abend mein Wasserglas umgekipbt und dabei is anscheind auch was auf und in die Tastatur gekommen.
Erst schien alles in Ordnung doch als ich dann eine Mail schreiben wollte, hatte ich das Problem das anstatt ein Leerzeichen ein B kommt. Ist nun meine Tastatur ganz kaput oder kann ich da noch irgendwas versuchen wie z.B. einfach ein paar Tage auf die Heizung legen so das es trocknen kann?
Helft mir bitte!
 
Hierzu gibt es unzählige threads. Erst mal Ruhe bewahren! Da es sich um Wasser (?) gehandelt hat, wird der Vorschlag, das Ding auf die Heizung zu legen, sicher Erfolg bringen. Viel Glück!
 
Genau! Es war "nur?" Wasser! Also gib wenigstens keine Rotweinflecken auf der weissen Tastatur!
Hoffentlich wird das wieder was! Hab im mom kein Geld für ne neue Tastatur =(
 
Einfach auf der Heizung trocknen lassen, dann sollte sie ihren Dienst wieder tun.
 
also irgendwie bist du dein Leid aber auch selber schuld.

Ich mein, dass ein Wasserglas über eine Tastatur geschüttet wird kann ja passieren, ABER man benutzt doch dann nicht die Tastatur weiter!!!

Nach solchen Unglücken immer sofort die Tastatur rausziehen und an der Luft trocknen lassen (ggf. mit ner Heizung nachhelfen).

Die Überlebenschance für die Tastatur ist dann viel höher.
 
Loupgarou schrieb:
also irgendwie bist du dein Leid aber auch selber schuld.

Ich mein, dass ein Wasserglas über eine Tastatur geschüttet wird kann ja passieren, ABER man benutzt doch dann nicht die Tastatur weiter!!!

Nach solchen Unglücken immer sofort die Tastatur rausziehen und an der Luft trocknen lassen (ggf. mit ner Heizung nachhelfen).

Die Überlebenschance für die Tastatur ist dann viel höher.

Na gut das du sachst, dann werd ich es für meine nächste Pro Tastatur wohl wissen, diese scheint nämlich wirklich dahin zu sein.
Hatte sie den ganzen Tag auf der Heizung,bei Stufe 5, liegen und mit dem iBook alles erledigt. Nun hab ich es gerade noch mal versucht und immer noch das selbe Problem, anstatt einem Leerzeichen erscheint ein B.
Aber kann es vielleicht sein das ich die Tastatur vielleicht irgendwie um Programmiert hab? weil ich seid diesem vorfall oben, rechts in der Ecke, neben der Uhr eine Deutschlandfane hab die vorher dort nie zu sehen war.
 
Komisch mein Applehändler hat eine BT Tastertur die in Cola getränkt wurde wieder hinbekommen und das soll es probleme mit wasser geben?

Versuche doch einmal eine andere Tastertur
 
hab leider keine andere usb tastatur!^^
 
Also hier waren schon Berichte zu lesen, in denen eine Apple-Tastertur einen Spülgang im Geschirrspüler überlebt hat. Auch ich habe schonmal eine Pro-Tastertur (allerdings die alte) mit Orangensaft überschüttet und sie funktionierte ohne Probleme weiter. Ein Glas Wasser sollte also kein Problem sein.

Schau mal in den Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tasterturmenü ob du dort vielleicht irgendwas versehentlich verstellt hast.
 
Das Wasser wird noch irgendwo Kurzschluss verurachen. Ich würde die Tastatur zerlegen und trocknen. hab meine weiße PRO auch mal zerlegt. Ging einwandfrei, mit bißchen Mut...
 
hab ich mir auch gedacht! aba als ich dann alle tasten raus hatte und es ans eingemachte ging hab ich aufgehört weil es gar nich so leicht wird!


EDIT: weiterhin find ich es komisch das alles bis auf die Leertaste tut!
 
brinki schrieb:
Na gut das du sachst, dann werd ich es für meine nächste Pro Tastatur wohl wissen, diese scheint nämlich wirklich dahin zu sein.
Hatte sie den ganzen Tag auf der Heizung,bei Stufe 5, liegen und mit dem iBook alles erledigt. Nun hab ich es gerade noch mal versucht und immer noch das selbe Problem, anstatt einem Leerzeichen erscheint ein B.
Aber kann es vielleicht sein das ich die Tastatur vielleicht irgendwie um Programmiert hab? weil ich seid diesem vorfall oben, rechts in der Ecke, neben der Uhr eine Deutschlandfane hab die vorher dort nie zu sehen war.

Ich würde sie nie auf die Heizung legen....denn dort verdunsten die Tropfen in der Tastatur und breiten sich so mehr aus und können mehr ins Innere dringen! Auerßdem ein weiterer Defekt-Faktor: Die Hitze.

Ich würde sie falschrum einfahc hinlegen und abwarten, ggf mal die Tasten rausnehmen und säubern. Oder mal mit einem kalten (!) Fön oÄ da durchgehen, nur nicht mit Hitze!
 
gibbet irgendwo eine anleitung wie man die tastatur vollständig auseinander zu nehmen kann?
 
brinki schrieb:
gibbet irgendwo eine anleitung wie man die tastatur vollständig auseinander zu nehmen kann?

Oh...ich dachte eigentlich nur an Tasten rausnehmen....meinst du nicht, dass das reicht?
 
ich hatte die schon alle raus! und dann das ganze ding einen tag auf der heizung!
ich mein sonst komm ich doch mit dem fön auch nich weiter oder?
 
Das Problem ist das Wasser. (Mineralsalze...Eisen etc.)

Du hättest die anschliessend nochmal mit destilliertem Wasser spülen sollen.Dann eine Woche in einem geheizten Raum...dann sollte sie wieder Ihren Dienst verrichten.

Ob es jetzt noch was hilft weiß ich nicht.
 
also es setzt sich zusammen aus
Natrium 18,6
Magnesium 3,3
Calcium 63,4

Chlorid 53,0
Sulfat 20,2
Hydrogencarbonat 142,0

Also ich denke das hilft jetzt nix aber vielleicht hat jemand eine lösung!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab muss ich die Tastatur wirklich voll auseinander nehmen und die leitung sübern?
 
Halllooo! Nicht die Tasten alle rausmachen!

Ich habe, glaub ich, am vorderen Rand angefangen, die obere und die untere
Schale zu trennen.
4 Mini-Imbus-Schrauben muß man auch noch lösen. ich hab mir mit einem Stück Draht
beholfen (etwa mit ner Zange quetschen) weil ich keinen so kleinen Schlüssel habe.

Dabei wollte ich eig. die Tasten lösen, bin aber erst nachher draufgekommen, dass
man die nur abziehen muss...
 
Dann werd ich das wohl mach versuchen! nämlich nach dieser nacht trocknen hat es anscheind auch nix gebracht! also hab ich nur zu gewinnen!
 
Also ich hab es jetzt noch mal mit nem Fön probiert hat aber auch nix gebracht! Dann wollt ich versuchen die auseinder zu bekommen! ging leider auch nich!
ich kann mir auch nich vorstellen das da jetzt noch feuchtigkeit drin sein soll! ich denke mal das dich die geschossen haben oder hat hier in diesem forum noch irgendjemand ne idee?
 
Zurück
Oben Unten