Pro Speaker am iPod! Geht das?

macprediger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!

Ich hab mir kürzlich die ProSpeaker an meinem TFT iMac abgeklemmt(ihr denkt sicher: spinnt der!!) und durch ein Aktives Subwoofer System ersetzt.
Jetzt hab ich mir überlegt, für Urlaub, Hotelzimmer usw. meinen iPod direkt mit den ProSpeakern zu verbinden! Geht das überhaupt, und wenn ja wo bekomme ich den Steckeradapter her?

Gruss vom Macprediger:confused:
 
Hi,
das geht leider nicht, das wollte ich auch schon mal. Die Pro Speaker haben einen anderen Anschluss, der sie gleichzeitig mit Strom versorgt, während der iPod das nicht bietet. Deswegen kann es auch nicht funktionieren. Ob es Adapter gibt, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht, weil es ja irgendwo zwischendurch den Strom aus der Luft saugen müßte... ;)
 
Hallo und Danke,

ich dachte vielleicht das mit dem Strom durch das anschliessen des netzteils geregelt zu bekommen, aber der stecker ist das Problem!
Hab mir aber auch wenig Hoffnung gemacht, das es funzt, obwohl diese Kombination ProSpeakers/iPod optisch kaum zu toppen Wäre:D

Gruss vom Macprediger
 
usb!

hallo,

es gab doch mal die Pro Speaker USB. Vielleicht versuchts Du deine mit Klinkenstecker bei ebay gegen die USB-Version zu "tauschen"., z.B hier

mecks
 
ähm ... ich glaub ich hab das jetzt falsch verstanden: das problem liegt an den pro speakern und nicht am ipod richtig?
Der ipod hat doch einen normalen 3,5 klinkenanschluss um z.b. an Anlage line in anzuschließen bzw für alle normalen Kopfhörer?
 
es gibt zwar einen Adapter von ProSpeaker auf 3,5er Klinke, dann brauchen die Speaker aber den Strom über USB - also nix fürn iPod
 
okay - aber der ipod ansich hat einen normalen 3,5 klinkenanschluss und nichts eigenes wofür man wieder zig adapter brauch?
 
@thommy
der iPod hat ne 3,5 Klinke, aber die ProSpeaker haben nen eigenen Audio-Anschluss (für iMac und G4)
 
Original geschrieben von minilux
es gibt zwar einen Adapter von ProSpeaker auf 3,5er Klinke, dann brauchen die Speaker aber den Strom über USB - also nix fürn iPod
 
Ich meine, auch mal irgendwo was von einem Adapter auf Klinke und Firewire gesehen zu haben - der sollte dann auch am iPod funktionieren...

Hm, kurz gegooglet, aber das hier (Griffin Powerwave) ist wohl ein wenig zu viel des Guten, oder?
 
Original geschrieben von minilux
@thommy
der iPod hat ne 3,5 Klinke, aber die ProSpeaker haben nen eigenen Audio-Anschluss (für iMac und G4)
 

Nach Aussage eines Vobis Mitarbeiter passen die Pro Speaker auch an manche iBook Versionen, kann das jemand bestätigen oder dementieren? Von gleichem Mitarbeiter kam die Aussage das die ProSpeaker auf KEINEN FALL am iPod laufen....

dmc
 
dachte ich es mir doch!

War nur komisch, weil der Vobis Mitarbeit selbst Macuser war....


dmc
 
Zurück
Oben Unten