1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pro Speaker am iPod! Geht das?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von macprediger, 29.11.2003.

  1. macprediger

    macprediger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Ich hab mir kürzlich die ProSpeaker an meinem TFT iMac abgeklemmt(ihr denkt sicher: spinnt der!!) und durch ein Aktives Subwoofer System ersetzt.
    Jetzt hab ich mir überlegt, für Urlaub, Hotelzimmer usw. meinen iPod direkt mit den ProSpeakern zu verbinden! Geht das überhaupt, und wenn ja wo bekomme ich den Steckeradapter her?

    Gruss vom Macprediger:confused:
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Hi,
    das geht leider nicht, das wollte ich auch schon mal. Die Pro Speaker haben einen anderen Anschluss, der sie gleichzeitig mit Strom versorgt, während der iPod das nicht bietet. Deswegen kann es auch nicht funktionieren. Ob es Adapter gibt, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht, weil es ja irgendwo zwischendurch den Strom aus der Luft saugen müßte... ;)
     
  3. macprediger

    macprediger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke,

    ich dachte vielleicht das mit dem Strom durch das anschliessen des netzteils geregelt zu bekommen, aber der stecker ist das Problem!
    Hab mir aber auch wenig Hoffnung gemacht, das es funzt, obwohl diese Kombination ProSpeakers/iPod optisch kaum zu toppen Wäre:D

    Gruss vom Macprediger
     
  4. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    usb!

    hallo,

    es gab doch mal die Pro Speaker USB. Vielleicht versuchts Du deine mit Klinkenstecker bei ebay gegen die USB-Version zu "tauschen"., z.B hier

    mecks
     
  5. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    ähm ... ich glaub ich hab das jetzt falsch verstanden: das problem liegt an den pro speakern und nicht am ipod richtig?
    Der ipod hat doch einen normalen 3,5 klinkenanschluss um z.b. an Anlage line in anzuschließen bzw für alle normalen Kopfhörer?
     
  6. minilux

    minilux unregistriert

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.729
    es gibt zwar einen Adapter von ProSpeaker auf 3,5er Klinke, dann brauchen die Speaker aber den Strom über USB - also nix fürn iPod
     
  7. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    okay - aber der ipod ansich hat einen normalen 3,5 klinkenanschluss und nichts eigenes wofür man wieder zig adapter brauch?
     
  8. minilux

    minilux unregistriert

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.729
    @thommy
    der iPod hat ne 3,5 Klinke, aber die ProSpeaker haben nen eigenen Audio-Anschluss (für iMac und G4)
     
  9. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
     
    Ich meine, auch mal irgendwo was von einem Adapter auf Klinke und Firewire gesehen zu haben - der sollte dann auch am iPod funktionieren...

    Hm, kurz gegooglet, aber das hier (Griffin Powerwave) ist wohl ein wenig zu viel des Guten, oder?
     
  10. minilux

    minilux unregistriert

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.729
Die Seite wird geladen...