1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pro rightclick

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von trojan curfew, 03.07.2005.

  1. trojan curfew

    trojan curfew Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    da ich mir in nächster zeit ein powerbook kaufen will, habe ich schon mal vorgesorgt und mir die apple maus und tastatur gekauft...
    wie bekomme ich (am pc!!!) mit der maus den "rechtsclick" hin?
    (control + click funktioniert nicht) kopfkratz
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    ist aber ctrl + klick.
     
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    ctrl gedrückt halten und währenddessen mit der Maus klicken. Das geht immer! Wenn es nicht geht, mach mal einen Neustart.
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    @heldausberlin und jokkel:
    Da habt ihr wohl brav überlesen, daß es am PC (womit er wohl Wintel meint) nicht funktioniert.

    @trojan_curfew:
    Ctrl + Klick funktioniert unter Windows nicht, weil diese Kombination nicht unterstützt wird. Du hast wahrscheinlich leider keine andere Wahl, als eine Zweitastenmaus anzuschließen.
     
  5. trojan curfew

    trojan curfew Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    ok, damit muss ich mich wohl abfinden...nächste frage
    wie bekommt man das "at"-zeichen hin???
     
  6. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Mac oder Wintel? Mac alt+L
     
  7. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    588
    Unter Windows geht es auf einer IBM-Tastatur sowohl mit AltGr + Q als auch mit Strg + Alt + Q. Wenn du unter Windows eine Mac-Tastatur angeschlossen hast, ist die Kombination Ctrl (ctrl) + Wahl (alt) + Q. Den rückwärtigen Schrägstrich („\“) erzeugst du mit einer Mac-Tastatur unter Windows mithilfe der Kombination Ctrl + Wahl + ß.
     
  8. trojan curfew

    trojan curfew Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    o, vielen dank ulfrinn!!!
    jetz kann ich wieder ruhig und lange schlafen...