Pro Maus (USB) Reparatur

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von dereperaner, 06.05.2005.

  1. dereperaner

    dereperaner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.05.2005
    ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines wunderschönen gebrauchten IMAc mit einer USB pro Tastatur und der entsprechenden Maus. Leider hat sich direkt an der Schnittstelle zum Gehäuse ein Kabelbruch eingestellt. Ich möchte gern die Maus öffnen und das Kabel etwas eingekürzt wieder auf die Platine löten. Aber wie öffnet man dieses Designerstück ohne Brechstange ;-)
     
  2. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo dereperaner,
    habe keine Lösung, aber einen Rat: Irgendwo gab es mal eine bebilderte Anleitung im Internet, vielleicht war der Link zu der Seite auch hier im Forum (hab über die Suche leider nichts gefunden), und dieses Unterfangen war so wahnsinnig, dass ich es vorziehen würde, einen neue Maus zu kaufen. Das Ding muss aufgesägt werden, anschließend wieder verleimt werden usw. usf. Ich glaube, in der Zeit, die Du brauchst, um die Maus zu reparieren, kannst Du das Geld für mindestens drei neue Mäuse verdienen.
    Auch wenn ich nicht groß helfen konnte,
    beste Grüße, Heini
     
  3. Heini Brotzeit

    Heini Brotzeit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    16.01.2005
    So, noch mal ich,
    gib doch mal in Google "apple mouse repair" ein. Die ersten beiden angezeigten Links sind bebilderte Anleitungen (die zweite ist die mit der Säge ;-)).
    Viel Spaß beim Basteln, Heini
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen