Pro/ENGINEER unter OS X

Original geschrieben von moppi99
 
Nu ja zu den Vorstellungsgesprächen mach ich NUR nen kleinen
*räusper*.:rolleyes:
Ich habe bei den Bewerbern bei uns leider schon so einiges ,
ich sag mal, gesehen.
 

Kann mir auch ungefähr denken warum. An der Uni kommt man nur mittels kleiner Wahlkurse an CATIA heran. Wenn überhaupt. (20 Plätze pro Sem. für 9000 Studenten) Und dann macht man ein Semester die Zitruspresse, und das wars dann.
PRO/E mußten wir zwar alle benutzen, aber auch nur ein Semester lang, und das ganz am Anfang des Studiums, wo noch keiner etwas von einem richtigen Konstruktionsprozess gehört hatte.
Und günstige (und von mir aus auch eingeschränkte) Studentenversionen gibt es nicht, so daß viele in Eigenregie mehr Erfahrung sammeln könnten.
Finde ich sehr Schade. Bei Mathworks klappt es doch mit ihrer MATLAB-Produktfamilie auch. Habe gerade letzte Woche die neue Studentenversion für Mac gekauft.
 
Von einer Studentenversion von Pro/E ist mir auch nichts bekannt. Von CATIA V5 gibt es eine Testversion.
Die einzige Studentenversion, die ich kenne, ist von I-DEAS, da allerdings nur von einer älteren Version, die 2-3 Releases hinter der aktuellen liegt.

Martin
 
Kauf dir einen anständigen PC für CAD und nutze den Mac für alles andere. Das ist sinniger.

Hallo,
als Arch hab ich auch versucht meine Macmania in allen Programmen auszuleben, und hat mir nichts als Ärger eingebracht. Von den Programmen für Arch wie Vectorworks und Archicad mal abgesehen lief dann der Plotter nicht, oder nur über Netzwerkserver und Gimptreiber.
Später brauchte ich dann Programme für Stahlplanung im Treppenbereich, die gibt´s nativ mac garnicht.
Auch einen simple Software zur Innenraumpräsentation oder für einen Webshop- no mac.
Das alles lass ich jetzt auf PC laufen.
Allerdings, - da ich kaum MusicCDs brenne,wenig Videos schneide und Photoshop auch als PC lizenz habe, frage ich mich warum ich überhaupt noch einen Mac benutze. 8-(
 
Vor langer Zeit wurde mal UGS NX für Mac OS X angekündigt. Ist aber scheinbar nie erschienen. Schade eigentlich. Ich musste mir jetzt auch für Pro/E und NX extra Windows installieren. Habe es erst virtualisiert versucht, aber das war ne Katastrophe. Momentan geht an Windows in der Hinsicht scheinbar nichts vorbei. Aber das kann man auf modernen Macs ja zusätzlich installieren.
 
4 jahre alter thread? *hust* *staubwisch*
 
Uups, stimmt. Google achtet halt nicht aufs Alter :D
 
Zurück
Oben Unten