Pro Engineer Alternative

SteffenUSB

SteffenUSB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
383
Reaktionspunkte
22
Gibt es fürn Mac ne alternative zu Pro Engineer? Am besten wär freeware, da ich es zum üben fürs Studium benutzen möchte.

schonmal Danke
 
Da wirst du nichts finden. Schon garnicht Freeware. Musst du Windows nutzen. Geht mir leider auch so.
 
NX für 79 € (Studentenversion)

Eine Studentenversion von NX gibt es regulär für 199,- EUR (zu Semesterbeginn sogar für 79 EUR) - siehe: www.CAD4Students.de
 
Gibt es fürn Mac ne alternative zu Pro Engineer? Am besten wär freeware, da ich es zum üben fürs Studium benutzen möchte.

Wenn es eine Freeware gäbe, in der Richtung von NX, Catia, Pro/E, Solidworks, Inventor etc.. dann wären die aufgezählten kommerziellen Lösungen in kürzester Zeit pleite! Du willst quasi einen Maibach umsonst - klatsch doch mal 3 Mal in die Hände, vielleicht kommt dann eine Jeannie? :hehehe:

Da wirst du nichts finden....Musst du Windows nutzen. Geht mir leider auch so.

Märchenstunde ist vorbei! :D
 
Ah, verdammt, dann werde ich meinen Mac wohl doch mit Windoof vergewaltigen müssen, hatte gehofft dass es freeware gibt, da für LaTex und C/C++ genug freeware vorhanden ist, die meiner Meinung sogar besser sind als die komerziellen für Windoof...

Danke für die Antworten, jetzt weiß ich immerhin das ich nichts finden werde
 
Ah, verdammt, dann werde ich meinen Mac wohl doch mit Windoof vergewaltigen müssen, hatte gehofft dass es freeware gibt, da für LaTex und C/C++ genug freeware vorhanden ist, die meiner Meinung sogar besser sind als die komerziellen für Windoof...

Auch für Windows gibt es keine Freeware-Lösung die mit NX, Catia oder Pro/E vergleichbar wäre!

Wenn ich es richtig versanden habe, bist Du im Moment noch Schüler - wenn Du gerne CAD üben möchtest, bietet sich für den Anfang ViaCAD PRO sehr gut an.

PS: CAD-Software ist weitaus kostspieliger als Textverarbeitungssoftware und daher nicht wirklich vergleichbar.
 
Eher Student, aber da wie es nur ein Semester brauchen werd ich denn Pro/E raufhauen, bietet unsere Uni den Studenten an wenn ich es richtig verstanden habe, sollte auch praktischer sein mit dem gleichen Programm wie in der Uni zu üben.
 

Dachte Du planst noch.. aber dann kommt doch auch eine Studentenversion von NX in Frage..

(..)aber da wie es nur ein Semester brauchen werd ich denn Pro/E raufhauen, bietet unsere Uni den Studenten an wenn ich es richtig verstanden habe, sollte auch praktischer sein mit dem gleichen Programm wie in der Uni zu üben.

Praktischer ist es.. Wobei später im Beruf es nur vom Vorteil ist, wenn man mehrere CAD-Systeme beherrscht! Es gibt auch Unis, die momentan von Pro/E auf NX umsatteln..
 
Zurück
Oben Unten