Pro Display XDR ausschalten

D

DerechteKlinke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Seit meinem Wechsel in die Mac Welt bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Man muss natürlich etwas Umdenken und altes Windows Wissen 'vergessen', aber dann 'läuft' es fast immer problemlos und mit beeindruckender Performance.

Nur ärgerlich, dass es manche kleinen Programme (z. B. Updater für diverse Kleingeräte) einfach nicht für die Macs gibt.
Also sollte man sich also doch einen kleinen Kontakt zu Windows erhalten ...

Allerdings habe ich jetzt einmal eine Frage, für die ich keine Lösung gefunden habe ... deswegen hier mal die Frage in die Runde :

Zu Hause läuft ein Mac Studio M1 mit angeschlossenem Pro Display XDR.
Zusätzlich habe ich einen Sony 4K Oled Fernseher per HDMI angeschlossen.
Soweit läuft das alles wie es soll ... wenn ich jetzt aber eine Diashow auf dem Sony zeigen möchte hätte ich das Pro Display XDR gerne aus.
Das geht aber nicht, es hat einfach keinen Schalter.
Lege ich 'Ruhezustand für Display' auf aktive Ecken, geht leider auch der Sony aus.
Gibt es hier denn tatsächlich keine praktische Möglichkeit, ausser die Strippe ziehen?!
 
Das XDR an einer schaltbaren Steckdose betreiben.
 
Sofern das dem Display nicht schadet ist das wohl tatsächlich die einzige Möglichkeit.
Wahrscheinlich sind dann aber auch die USB Anschlüsse tot und ich müsste über einen anderen Hub gehen?!
 
frage zum display bitte:
heute hatte ich zum ersten mal das "problem", dass sich das xdr display selbst schrittweise heller geschalten hat, (so als würde man die heller taste in schritten betätigen, die es ja nicht gibt beim xdr) bis alles brutal hell war, ohne kontrast, sobald der erste morgensonnenstrahl draufgescheint hat. es wirkte so, als würde die sonne das display triggern, weil es genau in dem moment war, als die sonne aufging.

soll ich es zum apple store bringen? hab keine garantie mehr. nach einem reboot/ausschalten ist der kontrast/helligeit wieder "normal" dunkel. wie die softproof einstellung es bisher (gut) angezeigt hat.
 
Vielleicht mal vorher die Umgebungslichtsensoren so testen.
ja du hast recht, es wirkte echt so, als wäre ein umgebungslichtsensor hyperaktiv gewesen. so als würde der sonnenstrahl in den sensor reinscheinen.
ich wusste nicht, dass das xdr display sowas hat, glaube oben in der leiste. wie kann ich den sensor prüfen bitte? wohl nur im apple store
 
ich wusste nicht, dass das xdr display sowas hat, glaube oben in der leiste. wie kann ich den sensor prüfen bitte?
Das hat sogar 2 davon, vorne und hinten.
Die Wand hinter dem Display ist wohl auch hell gestrichen, so dass die ordentlich Licht reflektiert bei Sonnenschein.

Hast eine Decke zur Hand, um mal Display ein wenig in Dunkelheit zu versetzen?
 
Das hat sogar 2 davon, vorne und hinten.
Die Wand hinter dem Display ist wohl auch hell gestrichen, so dass die ordentlich Licht reflektiert bei Sonnenschein.

Hast eine Decke zur Hand, um mal Display ein wenig in Dunkelheit zu versetzen?
ne, aber jetzt am abend, kann ichs dunkel machen. was soll dann passieren?

die wand dahinter ist dunkelgrau.
auf das display fällt am morgen gegen 8 uhr die morgensonne für 1h ca. aber ich mach die jalousien jetzt immer runter
 
Normales Verhalten, machen meine auch manchmal, wenn sich das Licht ändert.
Das haben meine 30er ACD auch ohne Sensor gemacht. Da reichte es, wenn die Sonne auf den Schalter an der Seite knallte und es warm wurde.
 
also direkter sonnenstrahl auf den sensor - als "trigger" - wusste ich nicht, interessant
 
Zurück
Oben Unten