[Pro/Contra]Umstieg von Macbook Air aufs neuste Macbook

karamalz

karamalz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
9
hallo,

ich stelle mir seit gestern die frage ob es sich lohnt vom macbook air auf eins der neusten macbooks umzusteigen. ich denke für das macbook air bekommt man noch genügend geld, sodass man beim macbook nichts drauf zahlen muss. das es ein macbook sein sollte ist für mich klar, denn es ist sowas von nah ans macbook pro rangerückt, dass es aus meiner sicht nicht lohnt noch ein paar euro mehr für das macbook pro auszugeben (benötige fireware nicht).
dafür spricht eindeutig mehr leistung und die möglichkeit festplatte und speicher zu erweitern. auch scheint mir das macbook etwas stabiler, denn um mein air mache ich mir manchmal schon sorgen in der tasche. dagegen spricht das gewicht und die dicke, aber damit könnte ich leben.

was haltet ihr davon?
 
Ich weiss nicht wie Du das siehst - aber ich denke, es gibt bereits genug Threads, die die Vor- und Nachteile der neuen Books erörtern.
Nebenbei wage ich zu bezweifeln, dass Du für ein gebrauchtes, "altes Modell" eines Air 1199 EUR bekommst.
 
denke du hast deine frage selber beantwortet...
 
Ich weiss nicht wie Du das siehst - aber ich denke, es gibt bereits genug Threads, die die Vor- und Nachteile der neuen Books erörtern.
Nebenbei wage ich zu bezweifeln, dass Du für ein gebrauchtes, "altes Modell" eines Air 1199 EUR bekommst.

am besten verweist du mich gleich auf die produktseite. ein vergleich zwischen beiden geräten wurde hier noch nicht genau diskutiert, deshalb denke ich hat dieser thread eine daseinsberechtigung.
meine vor- und nachteile habe ich ja schon niedergeschrieben, aber was denken die anderen darüber hinaus?

p.s.: bekomme das macbook für knapp unter 1000euro und damit rechne ich mit einem gerät aus februar 08 schon, vorallem da es in einem nagelneuen zustand ist mit noch laufender garantie.
 
Oh neeee, die Leute haben Probleme! :confused:
 
Lohnt sich das denn überhaupt? 1000 EUR für das alte Macbook Air und dann 1500 EUR für das neue zahlen?
 
am besten verweist du mich gleich auf die produktseite. ein vergleich zwischen beiden geräten wurde hier noch nicht genau diskutiert, deshalb denke ich hat dieser thread eine daseinsberechtigung.
meine vor- und nachteile habe ich ja schon niedergeschrieben, aber was denken die anderen darüber hinaus?

Außer den Umweltvorteilen und der kleineren Kartons habe ich eigentlich alles an Vor- und Nachteilen in anderen Threads gelesen..
 
herrgott, ich will doch nur euer bauchgefühl hören und reitet nicht weiter auf dem preis rum, ich hab die möglichkeit 1:1 mein air gegen das kleinste macbook zu bekommen.

mir sind mir alle technischen details beider geräte klar, deshalb interessiert mich auch eher was ihr rein vom gefühl her eher bevorzugen würdet.
 
Zurück
Oben Unten