Pro/Contra Fusion Drive 2017

2017 würde ich FusionDrive...


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
I

ilisarov

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
280
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,

aus aktuellem Anlass war ich auf der Suche nach einer Lösung für meine Performanceprobleme mit Office 2016(inzwischen gelöst, dank macuser.de :)) gewesen und bin bei der Recherche öfter mal über den Zusammenhang von Problemen im Zusammenhang mit FusionDrive gestolpert.

Ich habe in meinem Macbook das DVD Laufwerk rausgeworfen, durch eine SSD ersetzt und betreibe jetzt die SSD und die alte HDD als Fusion Drive.

Meine Frage wäre jetzt, wieviele jetzt heute, Stand 2017 (frohes Neues :))noch FusionDrive nutzen oder dies bei einem neueren System noch tun würden, wenn sie die Wahl zwischen zwei getrennten Speicherorten oder den Möglichkeiten von Fusion Drive hätten?
 
SSDs sind mittlerweile, ausgenommen bei Apple, so günstig geworden, das ich keinen Sinn mehr darin sehe, vom einen Datenträger zum anderen hin und her zu schaufeln.
 
Zurück
Oben Unten