pro/con: erweitertes apple care programm kaufen

apple care programm pro/con

  • apple care kommt mir nicht ins haus

    Stimmen: 2 33,3%
  • habe apple care beim rechnerkauf gleich mit bezahlt

    Stimmen: 1 16,7%
  • habe apple care innerhalb der garantiezeit nachgekauft

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

shortcut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
2.910
Reaktionspunkte
85
meinem 17er alu pb ist am vergangenen montag die hauptplatine durchgeschmort, ich kann es nicht mehr laden. glück im unglück: es ist noch garantie drauf, ein neues board kommt im laufe der nächsten wochen. normalerweise würde ein entsprechendes ersatzteil auf etwa 780 euro ohne einbaukosten kommen.bei der gelegenheit bekomme ich dann auch noch eine neue tastatur (rechte shift-taste defekt).

einzelfall? zufall? dumm gelaufen?

für mich stellt sich nunmehr die frage: lohnt sich der zukauf der erweiterten apple-care auf drei jahre? hat jemand bereits erfahrung damit?

ach ja: die erweiterte apple care ist mit roundabout 350 euro nicht ganz billig...

______________________________________
17" alu/1333 mhz/1 gig ram | 4g-ipod 40 gig
 
Zuletzt bearbeitet:
ERSTER!

ich habe mein pb zwar noch nicht, werde die garantie aber noch in der garantiezeit auf jeden fall nachkaufen....

ich weiß ja von meinem dell, wie teuer reparaturen bei mobilen geräten werden können
 
Also:

Solltest du dir ein Laptop (PowerBook bzw iBook) zulegen, dann lohnt sich das AppleCare programm schon bei der ersten Reperatur! Das bedeutet, dass die Teile für die tragbaren Rechner auf jeden Fall um vieles teuerer sind als bei den Festrechnern.

Solltest du dir allerdings einen Desktop-PC zulegen, solltest du erst im Laufe der Standartgarantie warten wie es sich entwickelt. Im Normalfall wenn in dem ersten Jahr nix mit der Maschine passiert, dann hällt ein AppleRechner ein lebenlang!

Bei den tragbaren nur zu emfehlen!

Hoffe ich konnte helfen, Gruß Malik!
 
Die Garantieerweiterung ist nicht viel biliger als wenn man sich jedes JAhr ein neues Notebook kauft und das alte bei ebay verramscht!
 
Gehen denn die Books so schnell kaputt? Ich erwarte von so einem Premium Produkt dass es auch einige Jahre problemlos läuft.

Klar, schwarze Schafe gibts immer, aber das hört sich hier nicht so toll an kopfkratz
 
gtwood schrieb:
Die Garantieerweiterung ist nicht viel biliger als wenn man sich jedes JAhr ein neues Notebook kauft und das alte bei ebay verramscht!

nicht ganz. ich habe für meine konfiguration mit einem gb ram etwa 3.450 euro bezahlt. zwischenzeitlich ist der preis der standardkonfiguration auf 2.750 euro gesenkt worden und die prozessoren um 133 mhz fixer geworden. bei ebay bekäme ich im günstigsten falle vielleicht noch 1500.-

wäre also ein schlechter deal.
 
shortcut schrieb:
nicht ganz. ich habe für meine konfiguration mit einem gb ram etwa 3.450 euro bezahlt. zwischenzeitlich ist der preis der standardkonfiguration auf 2.750 euro gesenkt worden und die prozessoren um 133 mhz fixer geworden. bei ebay bekäme ich im günstigsten falle vielleicht noch 1500.-

wäre also ein schlechter deal.
Okay. Dann gilt das nur für iBooks.
 
Zurück
Oben Unten