Pro Apps über Gutscheine günstiger kaufen - Ist dies möglich?

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.770
Reaktionspunkte
829
Hallo zusammen,

im iTunes-Gutscheinethread werden ja hin und wieder Aktionen von Supermärkten gemeldet, die bis zu 20 Euro "on top" auf iTunes-Guthaben geben.

Mich würde daher interessieren, ob man über den AppStore folgende Anwendungen mit Guthaben beziehen und bezahlen kann:
  • FileMaker
  • FinalCutPro
  • OS X Lion
Eine Apple-ID habe ich schon einige Zeit aber keinen Zugang zum AppStore. Kann man ggf. die Apps auch über eine Webseite erwerben? Bislang habe ich nur die Vorschau einiger Anwendungen gesehen. Also sprich: Zum Kaufen braucht man zwingend die iTunes-Anwendung?
 
OS X Lion ist überhaupt nicht mehr über den AppStore zu beziehen (möglicherweise über Ausnahmegeschichten, die der Apple-Support gezielt frei schalten kann).

Ansonst wüsste ich nicht, was dagegenspräche die Software - egal welche - im AppStore mit vorhandem über Karten aufgebautes Guthaben zu zahlen. Im Normalfall wird er Betrag erst vom Guthaben abgezogen und dann erst die hinterlegte Kreditkarte.

Für den reinen Kaufvorgang braucht man zumindest vordergründig nicht die iTunes-Anwendung. Ob Komponenten im Hintergrund fehlen, wenn man iTunes vollständig vom System entfernt, weiß ich allerdings nicht.
 
Hallo,


Nein, da Apple es selbst gar nicht im Mac App Store anbietet.
Würde auch nicht durch die Endkontrolle kommen. Hehe.

War "damals" problemlos möglich und der Download ist nur noch für die Leute möglich, die "kurzentschlossen" zugegriffen haben.
Und da gab es wirklich 20% Rabatt, da eine 100 "Wert-Euro" Karte 80 "Echt-Euro" gekostet hatte.

Klar, greif zu. REWE hat diese Woche +20% auf jede 100 Euro Karte. Das gibt es sehr selten, da es oft nur +10 oder +15% gibt.
Falls Du das nicht kennst, so steht der zweite 20 Euro Code auf dem zweiten Kassenzettel, der die Kasse auswirft.
Und frage zur Sicherheit an der Kasse nach, ob Dein REWE auch an der Aktion mitmacht.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
OS X Lion ist überhaupt nicht mehr über den AppStore zu beziehen (möglicherweise über Ausnahmegeschichten, die der Apple-Support gezielt frei schalten kann).
Habe eben den Apple Support angerufen und OS X Lion bestellt und per PayPal bezahlt (Lastschrift geht wohl nicht). Man bekommt laut Sachbearbeiterin einen Aktivierungscode per Email, den man wahrscheinlich in iTunes einlösen kann. Werde das schon hinbekommen. Anleitung ist ja dabei. Snow Leopard DVD hatte ich schon und ist auch installiert.

Es handelt sich übrigens um einen Mac Mini Mid-2007. Jetzt noch schön den RAM maximal ausbauen und SSD verbauen.
 
soviel investition in einen 11 jahre alten, obsoleten computer? :suspect:
 
soviel investition in einen 11 jahre alten, obsoleten computer? :suspect:
RAM-Speicher habe ich dank @rembremerdinger noch jede Menge. SSD-Platte mit 128 GB und SATA III ist auch da. Bin mir aber nicht sicher ob ich die oder etwas größeres verbaue. Mal amazon Prime-Day abwarten. Da wird es sicherlich einige günstige SSDs geben.
 
Zurück
Oben Unten