Pro Apps Bundle für Bildung

M

mpfe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
eine kurze Frage, ich bin Student und würde mir gerne das o.g. Bundle für 220 Euro kaufen. Hauptsächlich für FCPX. Jedoch gehört der Imac meiner Freundin. Kann ich ihn die Apps dann trotzdem verwenden obwohl der PC auf Ihrer Apple-Id angemeldet ist? Weil wir ein gemeinsames Konto verwenden und dort alles auf Ihrer ID eingerichtet ist.

LG
 
Es heisst iMac... und wieso auf dem PC?

Die Lizenz der Software gehört zu der Apple ID, mit der sie aus dem Mac App Store gekauft wurde. Kaufst du Software direkt von der Entwicklerseite, gehört sie demjenigen, der sie bezahlt und die Lizenz ausgestellt wurde.
 
Soweit ich weis werden Codes per Mail gesendet, wenn du nun die Codes auf eurem Benutzerkonto einlöst, werden sie auf die Apple-ID deiner Freundin geschrieben.

Warum habt ihr ein gemeinsames Benutzerkonto? Die Apps von deiner Freundin kannst du doch auch unter einem eigenen Benutzerkonto nutzen, nur nicht laden und ggf. Updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpfe
Was ist, wenn ihr euch mal trennt? Dann gehört das Pro Bundle deiner Freundin. :hamma:
 
Kaufe du das bundle und mache du ein eigenen Account mit deiner Apple ID im App Store. So werden die deiner Apple ID zugeordnet. Deine Freundin kann dann die Apps auch mit ihren Account am iMac nutzen.
Trennt ihr euch hast du die Apps, dazu denke ich mal bist du der Hauptnutzer der Apps?
 
In unserer Familie hat jeder, der mit einem Apple-Gerät arbeitet (einer weigert sich noch beharrlich) seine eigene Apple-ID. Wir teilen gegenseitig unsere Käufe von Apps mit der Familienfreigabe, so dass diese nur einmal getätigt werden müssen. Das ist ein Riesenvorteil des Apple-Mikrokosmos. So haben meine Söhne trotz knappem Studentenbudget vollen Zugriff auf die von mir angeschafften Programme und Apps.
Ich gehe mal davon aus, dass die Programme, die im Bundle für Bildung enthalten sind, ebenfalls per Familienfreigabe geteilt werden können.
Wenn das der Fall ist, ließen sich auch die Programme, die auf deine Apple-ID registriert sind, auf dem Rechner nutzen, der mit der Apple-ID deiner Freundin betrieben wird, nachdem du ihr die Familienfreigabe über deine Käufe erteilt hast.
 
Du kannst dir ja auch auf dem iMac einen User einrichten (lassen), der mit deiner AppleID verbunden ist.
 
Zurück
Oben Unten