Pro Apps Bundle für Bildung (DE)

Man bekommt da Codes zugesendet. Wer die auf welche ID bindet ist Apple egal ...
 
Meinte mit "bösem Blut" zwischen den Beiden nicht mit Apple ;)
 
Ich weiß. War nur ne allgemeine Info von mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Man bekommt da Codes zugesendet. Wer die auf welche ID bindet ist Apple egal ...

Im Store sagte man mir, die Codes werden zwar zugeschickt bzw. Links zum Download, aber mit dem Kauf gibt man die ID an.
 
Hatte ich nicht ... außerdem - gibt ja genug Leute im Netz die sich die Codes geteilt haben. Musiker suchen Videographen und umgekehrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Hatte ich auch nicht, ist ja auch ein Kauf über den EDU Apple Online Store, der hat erstmal nichts mit der Apple-ID zu tun.

Vorgehen ist:
EDU Apple Online Store, dort mit Unidays verifizieren/einloggen, Pro Apps kaufen (demnach ist hier auch kein iTunes Guthaben einlösbar). Nach ein paar Tagen bekommst du eine Mail mit einem Passwort und etwas später eine mit einem passwortgeschütztem PDF. Die PDF ist die Lizenzvereinbarung und in dieser sind auch die Redeemcodes. Diese Codes gibst du im App Store ein (wie Guthabenaufladen) und dann wirst du auf die Seiten der Apps umgeleitet und kannst sie laden. Erst nach Eingabe (einlösen) der Codes sind die Programme mit (d)einer Apple-ID verknüpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und walfreiheit
Im verschlüsselten PDF mit den Codes stand in der Tat, dass man eine Apple ID benötigt und nicht dass es an eine gebunden sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Hallo zusammen!

Könnt Ihr mir sagen, wie lange Ihr auf die Lieferung bzw. Mail warten musstet?
 
Drei Werktage (Samstags bestellt, Mittwochs kam die Mail mit dem Kennwort für die PDF sowie die PDF mit den Einlösecodes).
 
Dann hoffe ich, dass bald was kommt. Ich habe am Montag bestellt und seitdem steht im Status versendet. Rechnung habe ich auch schon, aber leider keine Mail!
 
Es ist noch immer nichts gekommen!
Ausgerechnet jetzt wo ich die Zeit habe alles genau unter die Lupe zu nehmen.
 
Meine Lizenzen kamen am gleichen Tag als auch die Email mit der Rechnung kam. Die Email mit den Lizenzen war von Apple Volume Licensing. Die erste enthielt das PDF und die 2. das PW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Bestellt am 16.03.2020, Rechnung am 18.03.2020 erhalten. Das war es, seitdem steht auch der Bestellstaus auf versendet, nicht auf geliefert!
 
Gibt es eine zeitliche Begrenzung für den Kauf des Pro Apps Bundles, wenn man sich einen MBP so kauft oder ist es unabhängig davon?
Mir ist so, dass bei einem früheren Kauf die Apps direkt beim Kauf des MBP gekauft werden mussten...

Irgendwie reizt mich der Gedanke, mich etwas mit dem Videoschnitt zu beschäftigen, muss aber mal überlegen, ob das überhaupt passt und da wäre 1) die Testversion nicht schlecht und 2) gibt es möglicherweise besseres, günstigeres, aber besseres als iMovie...
 
Gibt es eine zeitliche Begrenzung für den Kauf des Pro Apps Bundles, wenn man sich einen MBP so kauft oder ist es unabhängig davon?
Das ist völlig unabhängig vom Kauf der Hardware.
 
Danke. Dann hätte ich noch zwei Fragen.

Wie sieht es da mit der Produktpflege bei Apple aus. Kann man davon ausgehen, dass ich mit der Software längere Zeit glücklich werden würde, ohne das da Apple mit neuer Software um die Ecke kommt? Gehe zwar davon nicht aus, aber ich habe noch nie so hochpreisige Software genutzt.

Welche Alternativen gibt es denn noch für interessierte User, die dies nicht unbedingt professionell machen (wollen), aber mehr erwarten, als bei GarageBand / iMovie.
Frage aus reiner Neugier. Kenn mich in dem Bereich überhaupt nicht aus.

Vielen Dank.
 
Bestellt am 16.03.2020, Rechnung am 18.03.2020 erhalten. Das war es, seitdem steht auch der Bestellstaus auf versendet, nicht auf geliefert!

Ist die Software bei dir mittlerweile angekommen?

Danke. Dann hätte ich noch zwei Fragen.

Wie sieht es da mit der Produktpflege bei Apple aus. Kann man davon ausgehen, dass ich mit der Software längere Zeit glücklich werden würde, ohne das da Apple mit neuer Software um die Ecke kommt? Gehe zwar davon nicht aus, aber ich habe noch nie so hochpreisige Software genutzt.

Welche Alternativen gibt es denn noch für interessierte User, die dies nicht unbedingt professionell machen (wollen), aber mehr erwarten, als bei GarageBand / iMovie.
Frage aus reiner Neugier. Kenn mich in dem Bereich überhaupt nicht aus.

Vielen Dank.

Kann vllt noch jemand dazu eine Antwort geben? :)
 
Hallo!

Geht das auch ohne Unidays? Als Grundschullehrer kann man schlecht eine Uni oder Semester angeben. Kann man das auch direkt mit Apple regeln?
 
Bestimmt mit einer Bescheinigung der dergleichen...
 
Hol das Thema nochmal kurz hoch.
wie läuft das jetzt konkret? Ein Student nimmt das Angebot wahr und gibt beim kauf eine andere Apple ID an?
 
Zurück
Oben Unten