Pro Apps Bundle für Bildung (DE)

M

mcfx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
290
Reaktionspunkte
11
Hallo,

wenn ich nach Pro Apps Bundle für Bildung suche, lande ich auf der österreichischen Seite von Apple (AT) (Link: https://www.apple.com/at-edu/shop/product/BMGE2ZM/A/pro-apps-bundle-für-bildung). Gibt es das Bundle auch auf der deutschen Apple Seite (DE)? Wenn ja, habt ihr den Link dazu? Falls nein, lässt sich das problemlos von hier aus Deutschland, auf der österreichischen Apple (AT) Seite bestellen und nutzen?

Gruß,
mcfx
 
Also bei mir klappt es. Bekomme dann ca. 230 Euro als Gesamtpreis angezeigt. Man muss natürlich bei Unidays registriert sein.
 
Danke euch! :)
 
Lässt sich Pro Apps Bundle für Bildung auch für gewerbliche Zwecke einsetzen?

Gruß,
mcfx
 
Schließt sich das nicht von der Definition her aus?
Bildung <–> Gerwerblich?
 
Rein von der Definition ja. Wollte aber nochmals zu 100% sicher gehen, da es ja dann auch ein Leben nach dem Student sein gibt.
 
Sagen wir mal so: die Apple-MP wird sicher nicht bei dir beim Fenster einfallen wenn du die App regulär nach dem Studium weiter nutzt. ;)
 
Berechtigte Frage. Es gab zum Beispiel auch von Adobe EDU-Software, die man ausdrücklich auch gewerblich nutzen durfte.
 
Schließt sich das nicht von der Definition her aus?
Bildung <–> Gerwerblich?
Warum sollte sich das ausschließen? - Es kann doch durchaus sein, dass ein Student sich nebenbei ein wenig Geld mit Videoschnittprojekten verdienen will.
 
Schließt sich das nicht von der Definition her aus?
Bildung <–> Gerwerblich?
Und was ist mit professionellen Fortbildungsanbietern? Die hätten vielleicht auch Interesse daran. Und das ist ja nunmal unumstritten eine gewerbliche Nutzung.
Bildung lässt sich doch per se erstmal nicht auf Schule oder Uni eingrenzen.
 
Die hätten vielleicht auch Interesse daran.
Und? Was soll ich da jetzt machen? Wer damit Geld verdient kann sich auch die reguläre Vollversion eines Programmes leisten.
Wer an Apples EDU Programm teilnehmen darf ist ja recht genau geregelt ...

Es kann sich gerne jeder selbst mit dem Support in Verbindung setzen da man schriftlich nicht viel findet. Meine Info: Keine gewerbliche Nutzung erlaubt mit Software die für BILDUNGSZWECKE vergünstigt erworben wird.

Wenn sich die nun ein berechtigter Student kauft, dann hat er die Vollversion auf Lebenszeit. Wenn er sie nach seinem Studium regulär weiterverwendet - wer will ihm auf die Finger hauen? Aber es gibt ja listige Freelancer die sich da verbilligt Software kaufen wollen für den rein GEWERBLICHEN Zweck. Machbar ist es. Kontrollieren kanns auch keiner. Aber grundsätzlich ist es dafür nicht vorgesehen und auch nicht gestattet.
 
Wer, was, wie lange und unter welchen Umständen eine EDU Version nutzen darf ist von Softwarehersteller zu Softwarehersteller extrem unterschiedlich, da hilft nur ein durchlesen der EULA.
Soweit ich das sehen kann macht Apple da wohl keine Unterschiede was die Nutzung anbelangt, es ist einfach nur ein rabattierter Bezug für eine bestimmte Nutzergruppe.
 
Und soweit ich lesen konnte ist sie Personenbezogen. Also der Student kauft sie und gibt sie dem Gewerbetreibendem weiter is wohl auch nicht.
 
Wie jede andere Software aus dem Appstore auch, ist sie an deine Apple-ID gebunden und nicht übertragbar, richtig.
 
Theoretisch oder? Denn hier bekommt man ja Codes zum einlösen soweit ich weiß. Und es gibt ja auch Angebote im netz wo Leute eben diese Codes verkaufen wenn sie nur einen Teil des Bundels brauchen ...
 
Wenn Apple schlau ist, verknüpfen sie die Codes irgendwie mit mit dem Käufer. Ansonsten ist es eben ein Code für eine normale App Store Vollversion, wahrscheinlich nehmen sie das billigend in Kauf.
 
Lässt sich das Pro Apps Bundle für Bildung auch mit vorhandenem iTunes-Guthaben bezahlen?
 
Also ich werd da ehrlich gesagt nicht schlau draus. Und es gibt auch ungewöhnliche Situationen. Ich nutze zum Beispiel meinen Mac zusammen mit einem Studenten in einem Musikstudio. Die Apple ID auf dem Rechner gehört mir und wir überlegen die ganze Zeit ob es wohl möglich ist, dass er das Bildungsbundle kauft und wir es dann auf diesem Mac nutzen können.
 
Also ich werd da ehrlich gesagt nicht schlau draus. Und es gibt auch ungewöhnliche Situationen. Ich nutze zum Beispiel meinen Mac zusammen mit einem Studenten in einem Musikstudio. Die Apple ID auf dem Rechner gehört mir und wir überlegen die ganze Zeit ob es wohl möglich ist, dass er das Bildungsbundle kauft und wir es dann auf diesem Mac nutzen können.
Geht auf zwei Arten:
1. Er kauft die Apps verknüpft sie mit seiner Apple-ID und ihr installiert sie mit seinen Zugangsdaten auf deinem Rechner.
2. Er kauft die Apps und du verknüpft sie mit deiner Apple-ID, da müsstet ihr nur die Bezahlung klären nicht das es böses Blut gibt.
 
Zurück
Oben Unten