iPad Pro als Laptop-Ersatz *ernsthafte Gedanken*

Hinsichtlich look & feel frage ich mich ja, warum man es seitens Apple nicht einfach ermöglicht, statt dem Punkt einen ganz normalen Mauszeiger darzustellen.
Vielleicht, um visuell einen Finger darzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
@maccoX welche iPad Version hast Du? Hast du das mal mit einem anderen Dokument getestet?
 
@maccoX welche iPad Version hast Du? Hast du das mal mit einem anderen Dokument getestet?
Neustes iPad mini mit neuestem iPad OS. Hab kein anderes Dokument zur Verfügung. Wie gesagt, die Felder waren beschreibbar per Tastatur (außer wo sie mal abgeschmiert ist), aber es gab keine Möglichkeit, was kopiertes einzufügen.
 
RudLuc,
Du musst mir keine Lösungen heraussuchen/anbieten.
Ich habe das fehlen von Vorschau-App für iOS beklagt, mit Bezug auf den vorherigen Diskurs bzgl PDFs
Du hast behauptet, dass Vorschau in iOS integriert ist und mich schlau aufgefordert fehlende Funktionen zu nennen.
Ich habe Dir spontan eine Funktion genannt, welche zB fehlt und damit darlegen wollen, das Vorschau eben nicht integriert ist.
Punkt.
Daher - Ich würde gerne eine vollständige, eigenständige Vorschau-App haben, damit das iPad ein Stück naher als Laptop Ersatz herankommt (siehe Thread-Titel)
 
RudLuc,
Du musst mir keine Lösungen heraussuchen/anbieten.
Ich bin immer lösungsorientiert.
Ich habe das fehlen von Vorschau-App für iOS beklagt, mit Bezug auf den vorherigen Diskurs bzgl PDFs
Diese App nennt sich "Vorschau" und hat vielleicht die gewünschten Funktionen integriert. Man müsste es mal ausprobieren.
Wir hatten ja schon vorher festgestellt, dass man auch bei anderen Systeme für bestimmte Aufgaben Programme und Apps von Drittherstellern benötigt und das völlig normal findet.
Du hast behauptet, dass Vorschau in iOS integriert ist und mich schlau aufgefordert fehlende Funktionen zu nennen.
Nein, so strikt hatte ich das nicht behauptet. Und meine Anregung war eigentlich nur, dass man mal eine Liste erstellen könnte, was generell mit einem iPad nicht geht. Du warst auch gar nicht speziell angesprochen.
Daher - Ich würde gerne eine vollständige, eigenständige Vorschau-App haben, damit das iPad ein Stück naher als Laptop Ersatz herankommt (siehe Thread-Titel)
Wie gesagt: wenn man das gerne hätte, muss man auch mal bei Drittherstellern gucken. Ich könnte mir vorstellen, dass das Umwandeln von PDFs in JPGs am iPad (für mich eine der sehr speziellen Aufgaben, die ich bisher noch nie am iPad erledigen wollte) mit Affinity Photo oder Photoshop gehen könnte.
 
Neustes iPad mini mit neuestem iPad OS. Hab kein anderes Dokument zur Verfügung. Wie gesagt, die Felder waren beschreibbar per Tastatur (außer wo sie mal abgeschmiert ist), aber es gab keine Möglichkeit, was kopiertes einzufügen.

Wie wolltest du den kopierten Text einfügen?
Bei mir funktioniert es mit PDF > Markieren > + > Text hinzufügen > Einsetzen.
 
Good Notes sollte das können, eine PDF in JPEG umzuwandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Nein, so strikt hatte ich das nicht behauptet.
Die Funktionalität der Vorschau ist in iPadOS eingebaut.
Ja, das ist mein Begriffsstutzigkeit. WIe konnte ich das so verstehen...?

Du warst auch gar nicht speziell angesprochen.
Oder gibt es etwas Bestimmtes, was du vermisst?
Auch hier - wie konnte ich mich angesprochen fühlen. Ich Dummerchen.
:zeitung:

Anyway. Bin raus
 
Sei doch nicht so gereizt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Gibt es bei Windows auch nicht. Sind PCs deshalb keine Computer?
Ich weiß es ist spät, aber versuche doch den Zusammenhang von meinem Post zu verstehen - ich bin zuversichtlich, dass Du das schaffst.
 
Ipad OS hat die Funktion PDFs auszufüllen out of the Box bereits integriert. Habe das anhand der Screenshots mal dokumentiert. Es wird keine andere App aufgerufen, sondern man bleibt weiterhin in der Dateien App .. Wenn man auf ein PDF tippt, öffnet sich eine Vorschau des Dokumentes. ipadOS erkennt das man Felder aufüllen kann und schlägt das auch sichtbar vor.

Der Screenshot in dem Dateien oben steht ist aus dem Task Switcher und da sieht man das keine andere App geöffnet wird.

IMG_0469.jpegIMG_0468.pngIMG_0467.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, Tripolix und Madcat
Ein iPad ist leider noch weit, SEHR weit entfernt einen echten Computer ersetzen zu können.
Auch ein iPad ist ein echter Computer, genauso wie die Apple Watch z.B. Du meinst offensichtlich aber einen PC und auch hier muss man sagen, so weit ist das iPad schon einen PC zu ersetzen aber nicht jeder PC kann halt alles, was man über die gesamte Platte der PCs erwartet. Daher kommt es auch bei einem iPad schlicht und ergreifend darauf an, was man genau damit macht.
Dass dein beschriebenes Problem offensichtlich eher auf das PDF zurückzuführen ist als auf das iPad ansich dürfte inzwischen klar sein. Meine Mutter hat zwar noch ein Macbook (ein weißes von 2009), nutzt aber seit Jahren nur noch ihr iPad Air 3, auch zum Ausfüllen von PDFs für diverse Ämter und Co. Das Macbook wird eigentlich nur noch für Updates angeworfen oder wenn ich mal wieder ne neue Musik-CD importieren muss/soll (meine Ma ist da noch altmodisch und wird sich mit über 70 wohl auch nicht mehr ändern, was völlig OK ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, rudluc und troubadix2004
Mit dem "echter Computer" begibst dich hier auf dünnes Eis, @maccoX ... schau, deswegen schrieb ich extra "im herkömmlichen Sinn" :crack:

Ich bekäm wohl schon die Krise, wenn ich "nur" einen Mac hätte. Je exotischer Geräte/Programme werden, desto eher bist immer wieder auf irgendwelche schwindligen .exe angewiesen :teeth:
 
Zurück
Oben Unten